Überraschung in Miami

Stephen M. Ross hat sich für einen neuen Head Coach entschiedenIhren neuen Head Coach präsentierten die Miami Dolphins am vergangenen Samstag und sorgten damit für eine kleine Überraschung: Joe Philbin, Offensive Coordinator der Green Bay Packers.

Eigentlich wollte Teambesitzer Stephen M. Ross einen Trainer mit einem großen Namen und viel Erfahrung verpflichten. Doch nachdem er sich bei Jon Gruden und Jeff Fisher früh einen Korb eingefangen hatte, schlug er dann doch eine andere Richtung ein. Denver Broncos Offensive Coordinator Mike McCoy, Green Bay Packers Offensive Coordinator Joe Philbin und Miamis Interims Head Coach Todd Bowles waren schließlich die drei Favoriten auf den Posten, der nun trotz des Erfolges von Bowles mit zwei Siegen und einer Niederlagen Ende der vergangenen Saison an Philbin geht. Doch auch Bowles soll dem Team erhalten bleiben: er wird wohl den Posten von Mike Nolan als Defensive Coordinator übernehmen, nachdem er in der vergangenen Saison als Defensive Backs Coach und Assistant Head Coach unter Tony Sparano begonnen hatte, bevor er die Verantwortung für die letzten drei Saisonspiele zugesprochen bekam.

Philbin gilt als ein Trainer, der sehr gut mit Quarterbacks arbeiten kann, um deren Stärken zu entwickeln. So ist Philbin für die Entwicklung von QB Aaron Rodgers verantwortlich und gilt auch als Grund für die Entwicklung von Packers Backup QB Matt Flynn, der im Saisonfinale gegen die Detroit Lions für Aufsehen sorgte, als er für 480 Yards und sechs Touchdowns passte. Gerade diese Position ist bei den Dolphins seit dem Rücktritt von NFL Legende Dan Marino Ende der 90er Jahre ein Problem und man hofft diese bald in den Griff zu bekommen. Auf QB Chad Henne hat man große Hoffnungen gesetzt, doch dieser entwickelte sich unter Sparano nie wie erhofft. Mit Philbin könnte auch Henne einen Neuanfang bekommen, nicht unwahrscheinlich ist es auch, dass sich die Dolphins um QB Matt Flynn bemühen werden, der nach seinen Jahren in Green Bay jetzt ein Free Agent ist.

Schüler - 23.01.2012

Stephen M. Ross hat sich für einen neuen Head Coach entschieden

Stephen M. Ross hat sich für einen neuen Head Coach entschieden (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: