Vier Neue für die Rams

Michael Winbush wechselt zu den RamsMit DB Stefano Alescio und WR Michael Winbush haben die beiden ersten neuen Spieler der Saison 2012 bei den Nürnberg Rams unterschrieben. Beide Akteure, die in Nürnberg zu Hause sind, haben nach ihrer Football-Jugendzeit bei den Nürnberg Buffalos, ihre sportliche Karriere bei den Franken Knights fortgesetzt und haben sogar in der Saison 2011 mit diesem Team den ersten Platz in der GFL 2 Süd belegt.

Trotz des Aufstieges der Knights, die in der Saison 2012 in der GFL spielen werden, haben sich beide Spieler für das Zweitliga-Programm in Nürnberg entschieden. Winbush profilierte sich als bester Receiver der Knights und befand sich unter den Top-Scorern der Liga. Bereits sein Vater, Larry Winbush, war schon in den 80ern und 90ern Jahren ein Leistungsträger der Rams-Verteidigung gewesen. Alescio ist als Defense-Back auf den Sprung in die italienische Nationalmannschaft.

Mit RB Philipp Schlieper und DB Patrick Becker haben die Rams außer den vorstehend genannten noch zwei weitere neue Spieler in ihren Reihen. Schlieper hat den Sport in der Schule gelernt. Die TFG Typhoons sind Deutschlands einzige Schulmannschaft. Die TFG startete 2008 in der untersten Liga und spielte sich Jahr für Jahr hoch bis in die GFL-Juniors. Mit Schlieper bekommen die Widder einen sehr jungen, talentierten und gut ausgebildeten Spieler, der wohl im A-Team die Position des Running Backs spielen wird. Becker hat mit American Football in Rosenheim bei den Rebels angefangen und wechselte dann zu den Kirchdorf Wildacts. Er spielte vier Jahre in der bayrischen Jugendauswahl und wurde sogar zu Sichtungen der NFL-Europe League eingeladen. Zuletzt spielte er sehr erfolgreich bei den Franken Knights die Position des Defensive Backs.

Trainer Martin Hanselmann freut sich sehr über die Zusage aller Athleten: “Mit Mike haben wir eine enorme Verstärkung für unser Pass-Spiel gefunden. Er passt gut in unsere Mannschaft und zeigt schon jetzt im Training seinen Willen das Team vorwärts zu bringen. Mit Philip Schlieper haben wir einen jungen Running Back der unser Angriffsspiel sehr verstärken wird und auch in der Verteidigung sind wir mit den beiden DBs Stefano Alescio und Patrick Becker super aufgestellt. Wir freuen uns auf alle Spieler und auch die Zuschauer werden von den Jungs sicherlich begeistert sein."

Wittig - 23.01.2012

Michael Winbush wechselt zu den Rams

Michael Winbush wechselt zu den Rams (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams

Spiele Nürnberg Rams

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Nürnberg Rams - Passau Pirates

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

08.06.

Passau Pirates - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

07.07.

Nürnberg Rams - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Rams
3. Liga Südwest
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: