Rekord-Quarterback Hardesty in Dresden

Nick Hardesty tritt die Nachfolge von Tyler Graunke an, der 2011 leider nicht nur durch gute Leistungen auffiel.Die ersten Blicke auf Dresden neuen Quarterback, Nick Hardesty, machen Lust auf mehr. Lust auf mehr Touchdowns. Lust auf eine hoffentlich spannende und hochklassige German Football League Saison 2012. Er ist beweglich, läuft zu Touchdowns, setzt Mitspieler in Szene und ist ein starker Leader. Der 22-Jährige ist ein wahrer Glücksgriff. „Wir sind zuversichtlich, dass Nick sich in unserer Jubiläumssaison als verlässlicher und mitreißender Führungsspieler etablieren wird“, gibt sich Head Coach Gary Spielbuehler optimistisch. „In unseren Gesprächen vermittelte er uns ein hohes Maß an Abgeklärtheit und Kampfgeist. Wir freuen uns entsprechend auf ihn und seinen Wurfarm.“

Denn gerade Letzterer scheint kaum zu stoppen. Ein ums andere Mal platziert Hardesty seine Pässe auf den Zentimeter genau. „Nick verweist auf eine beeindruckende Bilanz in seinem abschließenden Jahr als Senior an der Henderson State University. Er stellte in 2010 insgesamt 17 Universitätsrekorde auf, darunter Rekorde für die meisten geworfenen Touchdowns in einer Saison, die meisten angebrachten Würfe und den größten Raumgewinn. Er hat demnach das Zeug große Leistungen auf das Spielfeld zu zaubern. Mit der Unterstützung einer motivierten Mannschaft ist nahezu jeder Erfolg möglich“, ist sich Spielbuehler sicher. Denn 4.007 erworfene Yards, für 30 Touchdowns, bei nur zehn Interceptions, in elf Spielen sprechen eine klare Sprache. Von unglaublichen 507 Passversuchen brachte Hardesty 320 an den Mann, mehr als 63 Prozent seiner Würfe. Mit durchschnittlich 364,3 Yards pro Spiel war er der Mann der Gulf South Conference in 2010, wurde hier Offensive Player of the Year.

Nun steht Nick Hardesty mit seinen 1,83 Metern Körpergröße und 93 Kilogramm in Diensten der Dresden Monarchs. Nach einer Saison im hohen Norden, in Finnlands erster Liga bei den Oulu Northern Lights, wird die GFL zur neuen Herausforderung für den ehrgeizigen und talentierten Spielmacher. So verspricht sie eine gute Saison zu werden, die Spielzeit 2012. Nicht nur das 20-jährige Jubiläum des Dresdner Football-Bundesligisten sowie ein hoffentlich spektakuläres Eröffnungsspiel gegen den mehrfachen japanischen Meister, das X-League-Team der Obic Seagulls, in Dresdens „glücksgas stadion“ werfen ihre Schatten voraus.

Brock - 17.01.2012

Nick Hardesty tritt die Nachfolge von Tyler Graunke an, der 2011 leider nicht nur durch gute Leistungen auffiel.

Nick Hardesty tritt die Nachfolge von Tyler Graunke an, der 2011 leider nicht nur durch gute Leistungen auffiel. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: