Aus Dragons werden Steelers

Bereits die zweite Namensumbennung in relativ kurzer Zeit nimmt das einzige in Luxemburg stationierte Team vor. Zuerst wurden aus den Dudelange Dragons die Luxemburg Dragons und nun hat man auch den Nickname geändert und nennt sich in Zukunft Luxemburg Steelers.

Die Gründe hierfür erläutern die Ex-Dragons nachfolgend:
Nach 18 Jahren haben die Verantwortlichen der Dragons beschlossen, dass eine Änderung nötig ist. Verschiedene Gründe sprachen dafür und vor allem auch der Wunsch nach einem Neuanfang. Daher beschloss der Vorstand eine zehn Jahre alte Idee aus der Schublade zu holen.

Die Namensänderung fällt mit dem hundertsten Jahrestag der Stahlindustrie in Luxemburg zusammen und auch die Stadt Dudelange hat eine grosse Bedeutung in der Geschichte dieser immer noch weltweit wegweisenden Industrie. Auch aus diesem Grund hat der American-Football-Club aus Dudelange beschlossen, die Geschichte von Luxemburg zu inspirieren und die Stadt Dudelange und die Stahlindustrie mit einem neuen Namen zu vertreten. Die Club-Farben sind die gleichen wie die der Stadt Dudelange: Schwarz / Gelb / Weiß

Wittig - 09.12.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dudelange Steelerswww.steelers.lu
Dudelange Steelers
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: