Umstrukturierungen

In diesen Tagen erfolgen Umstrukturierungen im Bereich der Nationalmannschaften.Wie der AFVD vermeldet, werden die Strukturen im Coaching- und Betreuerteam der Nationalmannschaften in diesen Tagen überarbeitet. Beide Mannschaften werden zukünftig, wie schon vermeldet, unter der Gesamtleitung vom AFVD-Vizepräsidenten Peter Springwald und dem Leistungssportdirektor Jean-Marc Tappy stehen. Nun wurden vom Dachverband auch weitergehende Veränderungen im Juniorenbereich bekanntgegeben. Auf Offensive Coordinator Max von Garnier (Hamburg) folgt Sven Gloss (Wiesbaden), und Running Backs Coach Markus Schuster wird durch Jochen Kern aus Freiburg abgelöst. Die Position eines Special Teams Coordinators wird mit Alexander Schardt (Braunschweig) erstmals besetzt.

Der aktuelle Trainerstab der Juniorennationalmannschaft sieht wie folgt aus:
Offensive Coordinator und Wide Receiver: Sven Gloss
Defensive Coordinator und Linebacker: Andreas Reichel
Special Teams Coordinator: Alexander Schardt
Offensive Line: David Odenthal
Quarterbacks: Frank Roser
Running Backs: Jochen Kern
Defensive Line: Ralf Peifer
Defensive Backs: Yves Thissen

Ferner sucht der AFVD für die Juniorennationalmannschaft einen Teammanager und einen Equipment-Assistenten.

Schlüter - 08.12.2011

In diesen Tagen erfolgen Umstrukturierungen im Bereich der Nationalmannschaften.

In diesen Tagen erfolgen Umstrukturierungen im Bereich der Nationalmannschaften. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19
Nationalteam U19
GFL
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: