Conrad wird Director of Football Operations

Vom HC zum DOF: Cevin ConradDie Bielefeld Bulldogs haben in den vergangenen Wochen die Football-Abteilung neu ausgerichtet, um damit die Weichen zu stellen in Zukunft noch erfolgreicher zu sein. So wird ab der Saison 2012 der Head Coach Cevin Conrad in der Funktion des Director of Football Operations den Bulldogs zur Verfügung stehen und die Fäden dann im strategischem Geschäft führen.

Bereits vor Erreichen der Vizemeisterschaft war den Offiziellen des Vereins klar, dass sie derzeit die richtige Strategie verfolgen. Eine herausragende Jugendarbeit mündet in ein erfolgreiches Herrenteam. Schnell war sie sich einig, dass sie die gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen wolle und wurde sich einig.

„Der Erfolg war anstrengend und kräftezerrend. Ich glaube es gab noch nie so viele Staus auf Autobahnen wie 2011. Das Team und jeder einzelne Spieler sind die Anstrengung jedoch wert“, so Conrad zufrieden.

Um trotzdem auch langfristig die Vereinsziele mit weiteren Aufstiegen krönen zu können, analysierten das Präsidium und Conrad nach Ablauf der Saison die Struktur der Footballabteilung eingehend. Hierbei fiel besonders die weite Distanz zwischen dem Wohnort des Head Coaches, Wermelskirchen, und der Trainingsstätte Bielefeld ins Gewicht. Idealer Weise legten die Bulldogs bereits in der abgelaufenen Saison den Grundstein für das weitere Vorgehen, als weitere Assistant Coaches wie zum Beispiel Mattew Barry verpflichtetet wurden, um die Ausbildung der Mannschaft nach vorne zu treiben.

So wird Conrad sich zukünftig um die Rekrutierung von weiteren Spielern und Trainern aus Übersee verantwortlich zeigen und hier die Schnittstelle sein. Seine Qualitäten in diesen Bereichen werden durch die Persönlichkeiten aus diesem Jahr belegt. So spielte Coach Cassidy Doneff erst kürzlich im sogenannten Grey Cup um die kanadische Meisterschaft mit.

Bereits jetzt haben die Bulldogs einen neuen Cheftrainer aus Übersee gefunden und verpflichtet, der die erfolgreiche Strategie der Bielefeld Bulldogs weiterführen will. „Die Vertragsunterzeichnung mit der neuen Persönlichkeit ist nur noch reine Formsache. Fest steht bereits jetzt, dass wir unseren neuen Cheftrainer spätestens im Februar in Bielefeld das Ruder komplett übergeben werden“, so Sportdirektor Sebastian Klein.

Tillmann - 05.12.2011

Vom HC zum DOF: Cevin Conrad

Vom HC zum DOF: Cevin Conrad (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: