Tebow nimmt die Vikings auseinander

Tim TebowWenigstens boten die Minnesota Vikings ihrem Heimpublikum einen großen Kampf, lieferten bei dem 32:35 gegen die Denver Bronocs ordentlich Punkte und Spannung auf dem Footballfeld. Spielmacher Christian Ponder sorgte mit 381 Pass-Yards für eine Bestmarke bei den Vikings - als Nachwuchs-Quarterback in einem einzigen Spiel. Dazu bediente er zweimal erfolgreich Percy Harvin, der mit 156 Yards seine Karriere-Bestmarke verzeichnete. Doch am Ende dürfte alles das wenig über die vierte Niederlage der Vikings in Folge hinwegtrösten, zumal Minnesota den letzten Platz in der NFC North nun zementiert hat (2:10 Siege).

Denn zum einen leistete sich Ponder anderthalb Minuten vor dem Ende den entscheidenden Fehlpass - Andre Goodman sagte artig Danke, und die Gäste nutzten die Chance auf die siegbringenden Punkte. Zum zweiten spielte in der abwechslungsreichen Begegnung Broncos-Spielmacher Tim Tebow grandios auf. Mit seinen 202 erworfenen Yards und zwei Touchdowns im dritten Viertel führte er Denver zum fünften Sieg in Serie und damit an die Tabellenspitze der AFC West - mit einer 7:5-Bilanz punktgleich vor den Oakland Raiders. Kicker Matt Prater sicherte mit zwei Feldtoren im Schlussviertel den Erfolg, das erste bei 29:32 schoss er 93 Sekunden vor dem Ende durch die Stangen, das zweite wenig später.

Natürlich jeweils eingeleitet und in Position gebracht vom überragenden Tebow: "Ich muss mich bei meinen Mitspielern für die Unterstützung bedanken. Die Offensive Line hat einen Riesenjob gemacht, und meine Passempfänger haben so aufmerksam agiert, dass ich nur gut aussehen konnte", sagte Tebow, der am Ende beim "Rating" von 149.3 seine Karriere-Bestmarke erzielte. Sein Gegenüber Christian Ponder sah das ein wenig anders: "Da kann man wenig gegen argumentieren: Tebow hat den Unterschied ausgemacht und das Spiel für die Broncos gewonnen."

Goergens - 05.12.2011

Tim Tebow

Tim Tebow (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: