Fikret Gülbahar will die deutsche Meisterschaft

Stuttgarts Offensive Line Coach Fikret Gülbahar.Mit 19 Jahren stand Fikret Gülbahar mit den Scorpions im Junior Bowl und mit 27 Jahren im German Bowl. Jetzt will der Offensive Line Coach Fikret Gülbahar mit den Stuttgart Scorpions Juniors endlich die deutsche Meisterschaft erringen.

1993 hat er bei den Stuttgart Stallions mit American Football angefangen und ist ein Jahr später zu den Scorpions gewechselt. Von 1995 bis 1999 ist er als Jugendspieler für die Offense und Defensive Line der Baden-Württemberg Auswahl aufgelaufen. Für die Seniors der Stuttgarter hat er als Offensive Lineman acht Jahre lang das rote Jersey übergezogen. Berufsbedingt zog es ihn 2009 nach Freiburg. Bei den dortigen Sacristans hat er als Offensive Line Coach und Assistant Offensive Coordinator seine ersten fundierten Trainererfahrungen machen dürfen.

Nun will der 31-Jährige etwas an den Verein zurückgeben, der ihm in der Vergangenheit sehr viel gegeben hat. „Viele meiner beim Scorpions-Football gesammelten Erfahrungen nutzen mir im beruflichen und privaten Leben. Das will ich auch an die neuen Jungs vermitteln“, erläutert Gülbahar. „Er wird viel fordern, aber auch viel fördern“, weiß Head Coach Eichel zu berichten, “damit die Jungs sich in jedem Training weiterentwickeln“.

Gegenüber Jugendleiter Hansen erläutert Gülbahar seine Trainer-Philosophie so: „Die Scorpions O-Line war früher immer bekannt für ihr sehr physisches und schnelles Spiel, das will ich wieder aufnehmen. Dabei ist mir auch die mentale Seite besonders wichtig und darf nicht vernachlässigt werden. Ich bin jederzeit für die Jungs da, auch bei privaten Problemen. Ebenso plane ich Aktivitäten außerhalb des Trainingsplatzes“. „Mit den Scorpions Juniors will ich endlich die deutsche Meisterschaft erringen. Es wird Zeit“

Peter Lorenz - 29.11.2011

Stuttgarts Offensive Line Coach Fikret Gülbahar.

Stuttgarts Offensive Line Coach Fikret Gülbahar. (© Gerd Hansen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: