Hickey: viele neue Gesichter

Mit Phil Hickey kehrten die Lions in der zweiten Saisonhälfte 2011 auf die sportliche Erfolgsspur zurück.Seit Anfang November befinden sich die New Yorker Lions im Wintertraining. Über den Stand der Dinge beim GFL-Clubs und Rekordmeister informiert Head Coach Philip J. Hickey und wagt einen ersten Blick in das kommende Jahr 2012. Die Fragen stellte Jörg Schlüter.

football-aktuell.de:
Die Lions befinden sich seit zwei Wochen im Wintertraining. Wie ist Ihr erster Eindruck?

P. Hickey:
Na ja, eine stärkere Trainingsbeteiligung habe ich mich schon gewünscht. Wir konzentrieren uns in diesen Tagen auf unsere Beweglichkeit und Schnelligkeit. Für die Spieler, die teilnehmen, lohnt es sich auf jeden Fall. Viele Spieler haben schon gesagt, dass sie erst in Dezember beziehungsweise Januar wieder Zeit haben und dann zu uns stoßen werden.

football-aktuell.de:
Haben sich die Löwen ein wenig Speck in den letzten zwei Monaten angefuttert?

P. Hickey:
Eigentlich nicht. Die Jungs, die jetzt dabei sind, halten sich immer fit. Ich bin schon gespannt auf die anderen.

football-aktuell.de:
Sind schon Neuverpflichtungen zu vermelden?

P. Hickey:
Es sind einige neue Gesichter bei den Trainingseinheiten gesichtet worden. Das stimmt. Wir haben acht bis zehn neue Gesichter. Einige stammen aus unserem Jugendprogramm. Ein paar sind nach Braunschweig gezogen, um zu studieren. Wir haben noch einige, die sind noch am Überlegen oder suchen Arbeitsstellen beziehungsweise Ausbildungsmöglichkeiten.

football-aktuell.de:
Können Sie schon ihre Coaching Staff für 2012 vorstellen? Wird es Veränderungen geben?

P. Hickey:
Unsere größte Veränderung findet im Defensebereich statt. Unser Defensive Coordinator Bastian Köpke kann sich aus familiären und beruflichen Gründen „nur“ um die DBs kümmern. Unser Linebacker Coach hat aus familiären Gründen seinen Posten niedergelegt. Der neue DC wird sich zukünftig um die Linebacker kümmern. In der Offense, so hoffe ich, kann David DeArmes überredet werden, die Wide Receiver zu trainieren.

football-aktuell.de:
Die Lions sollten wieder mehr in der Stadt Braunschweig wahrgenommen werden, haben sie gefordert. Gibt es schon "Eventteilnahmen" und Aktionen zu vermelden, die die Lions und den Verein 1. FFC Braunschweig verstärkt in den Fokus rücken?

P. Hickey:
Auf jeden Fall. Die erste Veranstaltung ist unser Dauerkartenvorverkaufstag im Vereinsheim auf der „Roten Wiese“ am 4. Dezember. Wir veranstalten einen kleinen Weihnachtsmarkt mit kostenlosem Glühweinausschank. Für die Fans, die ausschließlich am 4. Dezember ihre Dauerkarten kaufen, gibt es auch ein große Fanpaket als Geschenk. Wir werden am 5. Februar 2012 ein große Super Bowl Party in der VW Halle veranstalten, und auch am Karnevalsumzug teilnehmen. Ich bin auch im Gespräch mit einem unserer Partner, zusammen im Frühjahr ein paar Events zu veranstalten. Das allgemeine Ziel ist es, Synergien und Netzwerke unserer Partner effizienter zu nutzen, so dass beide profitieren können.
Sobald die „Importe“ eintreffen, werden diese auch stark in Braunschweig integriert.

football-aktuell.de:
Wie schaut eigentlich die Besetzung bei den ehrenamtlichen Aufgaben aus? Benötigen die Lions noch mehr freiwillige Helfer und für welche Aufgaben werden diese benötigt?

P. Hickey:
Jeder Verein lebt und stirbt mit der Teilnahme der Freiwilligen.
Obwohl die Lions von einer großen Unterstützung profitieren, sind Freiwillige immer gerne gesehen. Wir haben noch genügend Aufgaben zu verteilen. Es gibt in der näheren Zukunft einen Wechsel in der Vereinsführung. Dann müssen wir dem neuen Vorstand Zeit geben, um die neuen Konstellation zusammen wachsen zu lassen.

Schlüter - 28.11.2011

Mit Phil Hickey kehrten die Lions in der zweiten Saisonhälfte 2011 auf die sportliche Erfolgsspur zurück.

Mit Phil Hickey kehrten die Lions in der zweiten Saisonhälfte 2011 auf die sportliche Erfolgsspur zurück. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: