Air Force behält UNLV im Griff

Air Force QB Tim Jefferson gratuliert Zack Kauth zum Touchdown.Von den drei Militärakademien hat nur die Air Force ihre Chancen aufrecht erhalten können, in diesem Jahr an einem Bowl teilnehmen zu dürfen. Nach ihrem sechsten Saisonerfolg müssen sie allerdings noch Colorado State am kommenden Wochenende schlagen. Gegen UNLV erreichten die Falcons einen 45:17 Sieg und damit auch den fünften Erfolg in Folge.

Garanten des Erfolges waren erneut RB Asher Clark mit 169 Yards und Wesley Cobb, der zwei Mal scoren sollte. Auch erwies sich die Rückkehr des QB Tim Jefferson nach seiner Verletzung als festigend für das Team. Er warf für 128 Yards und legte 81 Yards zu Fuß zurück. Bei sechs von acht Angriffszügen sollte seine Offense scoren und damit die Partie gegen die University of Nevada entscheiden. Receiver Zack Kauth erwies sich diesmal als seine Lieblingsanspielstation. Fünf Catches und 90 Yards gingen auf sein Konto. Nur Kicker Parker Herrington sollte die gute Bilanz ein wenig eintrüben. Zwei Field-Goal-Versuche misslangen.

Clark selbst hat es noch in der Hand, vor dem Ablauf der laufenden Saison, einen neuen Teamrekord aufzustellen. Mit seinem 67 Yards Touchdownlauf gegen die Rebellen aus Nevada, hält er weiterhin Tuchfüllung mit der Bestmarke von Dee Dowis, der zwischen 1986 und 1989 für die Falcons spielte. Nur noch 144 Yards trennen ihn von Dowis 3469 Yards Rekord.

Aber auch die Defense der UNLV war bei den Falcons in guten Händen. Dionza Bradford, der führende Rusher, wurde stark in seiner Entfaltung eingegrenzt. Er sollte nur 20 Yards zurücklegen. QB Caleb Herring blieb ebenfalls blass. Ein Touchdownscore im zweiten Quarter führte zum 10:14 aus Rebels. Allerdings sollte Air Force anschließend 31 Punkte ohne Gegenwehr erkämpfen und entschied damit die Partie auf eigenem Platz, die ferner für 28 Falcons Spieler das letzte Heimspiel in ihrer Collegekarriere bedeutete.

Schlüter - 20.11.2011

Air Force QB Tim Jefferson gratuliert Zack Kauth zum Touchdown.

Air Force QB Tim Jefferson gratuliert Zack Kauth zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News UNLV Rebels www.unlvrebels.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen UNLV Rebels League Map UNLV Rebels
Booking.com
UNLV Rebels
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: