Angebot für Terrell Owens

Kann sich Terrell Owens über das Angebot von Chicago Rush wirklich freuen?"Es braucht nur ein Team, eine Chance", sagte Ex-Pro Bowl WR Terrell Owens nach seinem Workout in Kalifornien, hoffnungsvoll bald einen neuen Vertrag zu bekommen und seine Footballkarriere nach überstandenem Bänderriss fortsetzen zu können. Nun, diesen Vertrag bekam Owens nun angeboten - allerdings ein wenig anders, als er sich das erhofft hatte.

Aus Chicago kommt das Interesse am ehemaligen Pro Bowl Wide Receiver, das sicher Schockwellen durch die Liga schicken würde - vorausgesetzt Owens nimmt es an. Doch sind es nicht die Chicago Bears, die den Veteranen gerne verpflichten würden, vielmehr ist es das Team der Chicago Rush aus der Arena Football League, das Interesse an Owens zeigt. Einen Standardvertrag mit dem Gehalt von 400 Dollar pro Woche bekam T.O. nun angeboten - seine persönliche Reaktion darauf steht noch aus.

"Wir denken, dass es der richtige Zeitpunkt für uns ist einen zukünftigen NFL Hall-of-Famer anzusprechen", erklärte Chicago Rush General Manager Gene Nudo. "Es wäre eine große Ehre Terrell zu unserem Kader hinzuzufügen und mit ihm die Saison 2012 zu spielen." Auch vom Head Coach des Teams Bob McMillen kommen positive Signale - etwas, das man in der NFL hinsichtlich Owens eher selten sieht. "Terrell würde absolut eine Verstärkung für unser Passpiel sein. Eine Hingabe und seine Fähigkeiten wären eine hervorragende Verstärkung, auch für den Kader selbst. Die Fans in Chicago würden ihn sicher lieben."

Gar nicht so postiv sieht dieses Angebot natürlich sein Agent Drew Rosenhaus, der immerhin mit rund 10% an den Einnahmen Owens beteiligt ist. "Das muss ein Witz sein. Terrell wird nur in der NFL spielen", sagte er. Doch aus dieser Liga gibt es bislang keine Angebote für den fast 38-jährigen, weshalb die Chancen für sein Comeback in dieser Liga nicht sehr gut stehen.

Schüler - 27.10.2011

Kann sich Terrell Owens über das Angebot von Chicago Rush wirklich freuen?

Kann sich Terrell Owens über das Angebot von Chicago Rush wirklich freuen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Chicago RushSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen Chicago Rush
Chicago Rush
Europa
NFL
Ist Football kompliziert?
Touchdowns, Field Goals und SafetysDer krönende Abschluss sowohl eines Laufes als auch eines Passes ist beim American Football natürlich der Touchdown. Die Bezeichnung stammt aus den Urzeiten des Footballs, der Ball muss gar nicht "down" auf den Boden der Endzone "getoucht" werden. Beim Football gilt sogar genau das Gegenteil des im Fußball genutzten Prinzips bei den Toren: Nicht der volle Umfang des Balles muss über die Linie, sondern nur der kleinste Millimeter Ballspitze muss vom Ballträger irgendwie (in beliebiger Höhe) über die Torlinie gehalten werden. Wird der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: