Lübeck Seals wollen Richtung GFL 2 schauen

Die Seals Coaches Klecha und Gaylor blicken nach vorne.In der Regionalliga Nord ist die Footballsaison auch für die Lübeck Seals zu Ende gegangen. Als Aufsteiger und mit der Vizemeisterschaft hinter den Osnabrück Tigers blickt man zufrieden zurück und vergisst auch nicht die holperigen Anfänge des Jahres 2011: „Es war ein sehr erfolgreiches erstes Jahr in der 3. Liga. Am Anfang der Saison mussten wir mit Verletzungen kämpfen, man konnte dennoch eine Verbesserung von Woche zu Woche erkennen. Die Auswärtsbilanz muss jedoch noch verbessert werden“, fordert HC Brian Gaylor.

Denkbar schlecht begannen die Seals nach eigener Meinung ihre Saison. Gleich mit zwei Auswärtsniederlagen gegen die Hildesheim Invaders (28:31) und die Hamburg Huskies (20:41) startete die Mannschaft mit der Mission Klassenerhalt. Im darauffolgenden Heimspiel konnten erstmals positive Zeichen setzen und die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes deutlich mit 35:2 bezwingen. „Für mich war das zweite Spiel gegen Hamburg Huskies das Wichtigste. Eine Niederlage wäre verheerend gewesen. Die Partie auswärts gegen Osnabrück war das spannendste Spiel der Saison. Niemand hatte erwartet, dass wir so gut mithalten können und letztendlich nur sehr knapp verlieren werden“, so Gaylor.

Auch gegen den Ligafavoriten aus Hildesheim konnte man im Rückspiel zu Hause einen eindrucksvollen Sieg mit 33:14 feiern und sich somit zu den „Top Drei Teams“ der Regionalliga Nord zählen. Der Aufstieg in die GFL 2 Nord schien aus eigener Kraft möglich. Diese Träume platzten jedoch mit der nächsten Auswärtsniederlage gegen die Osnabrück Tigers. Mit 32:27 verloren die Hanseaten nur knapp. Der 44:16 Sieg im Rückspiel spiegelte wieder einmal die gute Arbeit der Coaches und den Siegeswillen der Mannschaft wieder. Die Meisterschaft war immer noch möglich. Man musste auf Schützenhilfe von den Bremen Firebirds hoffen, die im Hinspiel mit 58:0 und im Rückspiel mit 52:00 deklassiert wurden. Diese Hoffnung starb jedoch schnell, da die Firebirds ihr Heimspiegel gegen Osnabrück nicht austragen konnten, so dass das Spiel aus der Wertung genommen wurde. Somit stand der Meister mit einem Spiel weniger und bis dato besserem Quotienten fest.

„Wir hätten dieses Jahre Champions werden können. Am Ende fehlten uns lediglich drei Scorepoints zum ersten Platz und zum Aufstieg in die GFL 2 Nord. Auf der einen Seite bin ich stolz auf die Leistung der Mannschaft, auf der anderen Seite blicke ich mit Bedauern auf das erste Spiel gegen Hildesheim zurück. Die Spieler sollten trotzdem stolz auf sich sein“, resümiert HC Gaylor abschließend. „Die Seals werden nun ihre Weichen in Richtung GFL 2 Nord ausrichten.“

Schlüter - 24.10.2011

Die Seals Coaches Klecha und Gaylor blicken nach vorne.

Die Seals Coaches Klecha und Gaylor blicken nach vorne. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: