Offense-MVP kommt aus Freiburg

Die Freiburger. Von links stehend Running Back Coach Jochen Kern, Stefan Hecht, Matthias Amador, Sven Maurer, Oliver Roor, Leon Atmacayan und vorne Karl Schwarz und Dominik Günther.Beim Jugendländerturnier in Hamm, Westfalen gab es am Wochenende das gleiche Finale wie in den letzten Jahren. Wieder standen sich das Team von Baden-Württemberg und die Auswahl Nordrhein-Westfalens gegenüber. Beim Titelverteidiger aus Baden-Württemberg konnte auch der eingespielte Block von sieben Jugendspieler der 1844 Freiburg Sacristans die Niederlage nicht verhindern.

Nach einer überrschenden 3:14 Niederlage in der Vorrunde gegen Schleswig-Holstein zeigte sich der Titelverteidiger dann voll konzentriert und fertigte die Auswahl Rheinland-Pfalz /Saar mit einem deutlichen 35:0 ab. Im entscheidenden Spiel der Vorrunde gegen Hessen setzten sich die „Lions“ mit 20:0 durch und zogen zum fünften Mal in Folge in das Finale ein. Zum fünften Mal in Folge gegen die Auswahl Nordrhein-Westfalens. Nach dem Sieg im Vorjahr, gingen die schwarz-gelben aus Baden-Württemberg zuversichtlich ins Spiel, lagen nach der ersten Hälfte aber mit 0:9 zurück. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bescherte der BaWü-Auswahl ein 17:16 Führung. Auf der Spielur leuchteten noch 1:03 Minute. Ein guter Kickoff Return brachte die NRW Auswahl jedoch in eine gute Feldposition. Weniger als 30 Sekunden vor Schluss erzielte die „Greenmachine“ das entscheidende Field Goal zum 19:17 Sieg.

Erfreulich aus Freiburger Sicht: Running Back Leon Atmacayan wurde als bester Angriffsspieler ausgezeichnet. Für die Sacristans-Jugend steht bereits am kommenden Sonntag das nächste Finale an. Dann geht es in Holzgerlingen im Finale der U16 Jugendliga zwischen den heimischen Twister, den Schwäbisch Hall Unicorns und den Sacristans um die Landes-Meisterschaft.

Peter Lorenz - 24.10.2011

Die Freiburger. Von links stehend Running Back Coach Jochen Kern, Stefan Hecht, Matthias Amador, Sven Maurer, Oliver Roor, Leon Atmacayan und vorne Karl Schwarz und Dominik Günther.

Die Freiburger. Von links stehend Running Back Coach Jochen Kern, Stefan Hecht, Matthias Amador, Sven Maurer, Oliver Roor, Leon Atmacayan und vorne Karl Schwarz und Dominik Günther. (© Wolfgang Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LänderturnierSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Länderturnier
Berlin/Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: