Vikings bringen Packers in Bedrängnis

Christian Ponder und Aaron RodgersDas Resultat war sicherlich erwartet worden, schließlich war Titelverteidiger Green Bay Packers als ungeschlagener NFC-North-Spitzenreiter klarer Favorit beim Gastspiel in Minnesota. Doch die Vikings leisteten deutlich mehr Gegenwehr beim 33:27 der Packers, als es ohnehin zu befürchten war. Sicherlich lag es auch daran, dass Minnesota den Spielmacher gewechselt hatte - Christian Ponder durfte anfangen, Routinier Donovan McNabb blieb zunächst draußen. Ponder kam auf 13 erfolgreiche Pässe bei 32 Versuchen und eroberte damit 219 Yards, erlief selbst 31 Yards Raumgewinn, verschaffte senem Team mit furchtlosen Aktionen einige Vorteile vor allem in der ersten Hälfte. "Er hat sich wirklich unglaublich gut entwickelt in letzter Zeit, da ziehe ich meinen Hut vor", sagte VikingsTrainer Leslie Frazier.

Doch um einen Super-Bowl-Spielmacher zu bezwingen, dafür reichte es noch nicht. Packers-Lenker Aaron Rodgers nahm die Herausforderung an, warf Pässe zu drei Touchdowns und 335 Yards Raumgewinn und sicherte seinem Team nach einem starken dritten Viertel den Sieg. "Da werden wir nicht so schnell panisch, wenn wir mal zur Pause zurückliegen", sagte Rodgers. "Wir haben so eine Gegenwehr erwartet", sagte sein Mannschaftskollege Greg Jennings, der bei sieben Fängen auf 147 Yards kam und Green Bay früh in der zweiten Hälfte mit 20:17 in Führung gebracht hatte.

Ponder und Adrian Peterson, der bei 24 Läufen mit dem Ball 175 Yards eroberte und einen Touchdown erzielte, hielten die Vikings fast durchweg im Spiel. Aber in der Schlussphase sorgte vor allem Packers-Spieler James Starks mit drei guten Aktionen dafür, dass die Vikings nicht mehr entscheidend nachlegen konnten. "Es war schon frustrierend, dass wir so nah dran waren und und am Ende doch nicht gewinnen konnten", sagte Peterson. Die Packers hätten eben dann die Spielzüge gezeigt, als sie nötig waren. Zum Beispiel auch Kicker Mason Crosby, der vier Feldtore für die Packers erzielte, darunter ein Packers-Rekord-Kick über 58 Yards. Trainer Mike McCarthy war entsprechend erleichtert: "Wir freuen uns sehr über 7:0 Siege zum Saisonstart. Aber was richtig spannend ist: Nach wie vor können wir noch deutlich besser spielen."

Goergens - 24.10.2011

Christian Ponder und Aaron Rodgers

Christian Ponder und Aaron Rodgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: