Navy setzt Verlustserie fort

Navy hat das Siegen verlernt. Beim 38:35 Auswärtserfolg von East Carolina bei Navy sorgte vor allem QB Dominique Davis für zwei neue NCAA Rekorde. Zum einen bestach er mit seinen 26 Würfen in den ersten zwei Vierteln und damit einer 100%igen QB Rate und zum anderen vervollständigte er innerhalb von zwei Punktspielen insgesamt 36 Passversuche. Endgültig wurde das Spiel gegen die Midshipmen in Annapolis aber entschieden, als Kicker Jon Teague bei auslaufender Spielzeit einen 42 Yards Field-Goal-Versuch nicht mehr verwandelte und gegen die rechte Torstange schoss. Somit steht Navy bereits zum fünften Mal in dieser Saison ohne doppelten Punktgewinn da und konnte bisher nur zwei Siege einfahren.

Dabei hatte die Service Akademie die Piraten nach einem langen Kampf im vierten Viertel im Griff und führte nach einem 59 Yards Touchdown Pass auf Brandon Turner und einem 37-Yard-Pass auf Matt Aiken mit 35:31 als noch sieben Minuten zu spielen waren. Doch QB Davis verstand es, das Spiel zu seinen Gunsten herumzudrehen. Er überwand Navy’s Verteidigung in 15 Spielzügen und Reggie Bullock war auch nicht mehr zu stoppen, als sich dieser bis in die gegnerische Endzone durchpumpte und die letzten drei Yards zum 38:35 Endstand aus Sicht der Pirates erkämpfte.

Insgesamt konnte QB Davis mit kurzen Pässen aufwarten, doch es befanden sich auch neun Würfe über 20 Yards darunter, die kein gutes Licht auf die Passverteidigung von Navy warfen. Schließlich waren die Gastgeber gewarnt und wussten, dass East Carolinas QB Davis schon in der letzten Saison 3967 Yards und 37 TD Pässe generierte und brandgefährlich agierte. Aber auch die Verteidigung verfügte über hart zupackende Jungs, die in dieser Saison bereits 23 Turnover forcierten, die Offense dagegen niemals einen Ball freiwillig abgab.

Navy war zudem während des Spiels durch den verletzungsbedingten Ausfall des starting Quarterbacks Kris Proctor gehandikapt (Ellbogenverletzung im zweiten Quarter). Pirates Defender Matt Milner wurde zwar mit einem „Roughing the Passer“ bestraft, doch der Ersatzmann Trey Miller benötigte Zeit, um sich im Spiel einzufinden und startete nach drei Spielzügen mit einem verlorenen Ball, aus dem East Carolina Profit schlagen sollte. Michael Bowmann wurde über 10 Yards nach acht Spielzügen bedient und brachte East Carolina vorläufig mit 14:7 in Führung.

Schlüter - 23.10.2011

Navy hat das Siegen verlernt.

Navy hat das Siegen verlernt. (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
East Carolina Pirates
Europa
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: