Buccaneers wählen „Coach of the month“

Die St. Pauli Buccaneers haben eine neue abteilungsinterne Wahl ins Leben gerufen und den Defensive Coordinator Chinh Doan zum „Coach oft he month“ gewählt. „Nach der ersten Niederlage der Seniors (16:17 bei den Black Swans hat er nicht nur das System optimiert, sondern auch gleich die Fehler analysiert und mit dem Team besprochen. Ein ganz großer Punkt war, die Strafen zu minimieren, wir haben durch Strafen in fast jedem Spiel, den Gegner einmal über den Platz laufen lassen", erklärt Head Coach Campino Milligan. „Die jüngsten Zahlen sprechen für ihn. Nur 45 Yards Strafen, davon nur eine gegen die Defense im Rückspiel (20:14) gegen die Bergedorfer beweisen, dass man mit Disziplin ein Spiel gewinnt.“

Chinh Doan begann seine Karriere als Cornerback bei den Nordic Wolves. Eine schwere Knieverletzung beendete seine Karriere abrupt. Der frisch verheiratete Coach hat noch viel vor mit dem Team. " Wir sind noch nicht da wo wir sein könnten. Wir haben ein fantastisches erstes Quarter gegen die Swans gespielt (drei Turnover, zwei Return-Touchdowns) aber wir vergessen immer den sogenannten „Deckel“ drauf zu setzten. Die Fehler häufen sich immer im vierten Viertel, als wir den Gegner immer wieder unnötig stark spielen ließen. Das müssen wir in der Off Season abstellen, da nach dem eventuellen Aufstieg (bei einem Sieg gegen die Cougars II am 22.10.2011) wird die kommende Saison nicht leichter."

Seine Senior Defense hat übrigens eine bemerkenswerte Bilanz erkämpft. Nur 73 Punkte in neun Spielen mußten akzeptiert werden. Dazu gesellte sich ein erzielter Touchdown pro Spiel, elf Interceptions, sieben Fumbles, vier Defensive Touchdowns und ein Schnitt von knapp 83 Yards, die man dem Gegner erlaubte.

Aktuell ist Chinh jeden Dienstag bereits in der Halle mit beiden Teams in der vollen Vorbereitung zur Saison 2012 beschäftigt. Ob "quick Feet" auf der Matte, "Twists" auf der Bank, Line Sprints oder eine simple Analyse der eigenen Fehler. Für ein gemeinsames Ziel der Buccaneers im American Football wird so hart gearbeitet und geschwitzt.

"Ich freue mich, dass ich ihn habe. Er ist kreativ und sehr ehrgeizig und vor allem harmonieren wir perfekt an der Sideline, das ist wichtig, denn wir sind Multiplikatoren für den Kader am Gameday," so Head Coach Campino Milligan."

Schlüter - 16.10.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News St. Pauli BuccaneersSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: