Lizzards gewinnen German Flag Open VI

Die Kelkheim Lizzards gewinnen die German Open VI in Magdeburg.Vor und am Randes des German Bowl XXXIII Finales fanden auf den Sportkunstrasenplätzen der MDCC Arena wie auch schon in den Vorjahren die „German Flag Open“ Wettkämpfe statt.

Die angereisten Sportler mussten sich diesmal mit den nasskalten und windigen Wetterverhältnissen auseinandersetzen und gegen die rund „10 Grad über Null“ Temperaturn ankämpfen. Insgesamt spielten um den begehrtesten deutschen Meistertitel in der Version 5on5 zehn Flagteams und der Organisationsstab um Sebastian Schumacher und den Magdeburg Virgin Guards erlebte am Ende des Turnieres eine Neuauflage der Finalspiels von 2009 und 2010. Die hessischen Kelkheim Lizzards setzten sich mit 13:6 gegen die Walldorf Wanderers durch. Mit insgesamt 176:24 Punkten in sechs Spielen verteidigten sie damit ihren Titelgewinn des vergangenen Jahres. Im Spiel um den dritten Platz obsiegten die Radebeul Foxes gegen die Bochum Kadetts mit 32:19.

"Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer aus Magdeburg", so Sebastian Schumacher vom AFVD, "und dank der Hilfe vieler waren auch dieses Jahr die Open ein voller Erfolg, wenn gleich die Teilnehmerrekorde der vergangenen drei Flag Open nicht bestätigt werden konnten." Nach einigen kurzfristigen Absagen sank die Anzahl von 18 auf 10 teilnehmende Mannschaften und es bleibt zu hoffen, dass sich bei der siebten Auflage der Open am 13. Oktober 2012 das Teilnehmerfeld wieder vergrößern wird. "Ich organisiere die German Flag Open jetzt seit vier Jahren und freue mich, dass diese deutschen Meisterschaften im 5er Flag immer beliebter werden," so Sebastian Schumacher, "auch wenn es in diesem Jahr nicht so aussah, hatte ich Anfragen und Anmeldungen von mehr als 20 Mannschaften und das auch Magdeburg eine Reise wert ist, haben alle angetretenen Mannschaften gezeigt."

Abschlußtabelle German Open VI:
1.Kelkheim Lizzards
2. Walldorf Wanderers
3. Radebeul Foxes
4. Bochum Kadetts
5. Lalo Greyhounds
6. Hildesheim Flag Invaders
7. Wiesbaden Land Sharks
8. Wendelstein Warriors
9. Guards of Honour (Magdeburg)
10.Wendelstein Young Warriors.

Nicht gewertet: Stuttgart Scorpions Flag Pack, St. Pauli Buccaneers, Baunatal Scorpions und Lübeck Flag Cougars.

Schlüter - 15.10.2011

Die Kelkheim Lizzards gewinnen die German Open VI in Magdeburg.

Die Kelkheim Lizzards gewinnen die German Open VI in Magdeburg. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.demehr News Walldorf Wandererswww.walldorf-wanderers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: