Razorbacks gewinnen Mermaid Bowl

den Mermaid Bowl XXIII gewinnen die Razorbacks.Im Endspiel um die dänische Footballmeisterschaft, dem Mermaid Bowl XXIII, haben die Triangle Razorbacks den bisherigen Meister und erneuten Finalgegner, die Soelleroed Gold Diggers vom Thron gestürzt. Mit 35:31 schlugen die Footballer aus Vejle den bisherigen Champion und sicherten sich damit ihre vierte nationale Meisterschaft.

Beide Mannschaften setzten auf unterschiedliche Techniken. Die Gold Diggers konzentrierten sich auf ihr Kurzpassspiel, während die Razorbacks hauptsächlich ihr Laufspiel etablierten. Es waren auch die Stachelschweine, die die ersten Punkte generierten und schnell mit 9:0 führten. Die Goldsucher antworteten prompt und es gelang Rookie Joakim Johannesbo, einen Kickoff Return Touchdown zu platzieren. Beide Teams trennten sich zur Pause mit 24:22 und die Hoffnung, dass sich noch lange eine spannende Partie aufrechterhalten ließ, wurde auch erfüllt. Nach jeweils einer Punktewertung blieb es zu Beginn des vierten Viertels mit dem Zwischenstand 32:29 eng und der dänische Showdown im Farum Park elektrisierte die angereisten dänischen Footballfans. Der Razorbacks Kicker Kristian Worm sollte schließlich mit einem Field Goal die entscheidende Führung erzielen, während sein gegnerischer Kollege Blanchard ebenfalls noch ein Field Goal zum 35:31 Endstand erzielte. Die Gold Diggers arbeiteten sich in den letzten Sekunden noch bis an die vier Yards Line der Razorbacks heran, scheiterten jedoch an der bereits auslaufenden Uhr.

Schlüter - 09.10.2011

den Mermaid Bowl XXIII gewinnen die Razorbacks.

den Mermaid Bowl XXIII gewinnen die Razorbacks. (© DAFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers

Spiele Sollerod Gold Diggers

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Aalborg 89ers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

01.06.

Sollerod Gold Diggers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.06.

Sollerod Gold Diggers - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

22.06.

Aarhus Tigers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

17.08.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

23.08.

Copenhagen Towers - Sollerod Gold Diggers

19:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Sollerod Gold Diggers
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: