Notre Dames Defense bezwingt Purdue

Notre Dame kann gegen Purdue jubeln.Es geht also doch noch – Notre Dame hat Purdue in West Lafayette so dominierend wie schon seit Jahren nicht mehr besiegt. Die Irish bezwangen die Boilermakers mit 38:10 und können nach fünf Punktspielen mittlerweile drei Siege nachweisen. Notre Dame sollte in der Endabrechnung 551 Yards erobern und ließ nur 276 Yards zu. Cierre Wood erlief hiervon 191 Yards und Jonas Gray steuerte 94 Yards bei, während Tommy Rees für 254 Yards Pässe verteilte, die zu drei Touchdowns führten.

Was aber viel mehr zählte, war die Spielkultur der Irish, die diesmal nicht einen Turnover zuließen. Purdues Caleb QB TerBush warf zwar 10 von 15 Pässen für 101 Yards komplett, aber die Boilmakers verschuldeten auch 13 Strafen, die ihnen wiederum 118 Yards kosteten. Bereits im ersten Viertel warf der Spielmacher seinen ersten Turnover und Notre Dame nutzte die erste Gelegenheit zum Scoren gekonnt aus. Rees passte auf Floyd über 35 Yards und eröffnete die Offenseschlacht nach 24 Sekunden Spielzeit. In den nächsten Spielminuten fiel Notre Dame Dame vor allem darin auf, dass es den Gagner zum Punten zwang, ein Field-Goal-Versuch verhinderte und spät im ersten Viertel durch Jonas Grays 2-Yard-Lauf mit 14:0 in Führung ging. Das zweite Viertel setzte die Eindrücke des ersten Durchgangs fort. Notre Dame Defense blitzte und zwang Purdue zum nächsten „Three an out“. In Folge dieser Defenseleistung wurde die Offense in eine gute Scoringposition gebracht und und die Goldhelme fackelten nicht lange. Ein 55-Yard-Lauf durch Wood führte zum 21:0 Zwischenstand.

Auch wenn Purdue noch kurz vor der Pause ein Field Goal kickte, so ersetzte Robert Marve seinen QB-Kollegen TerBush, sollte aber auch keine neuen Akzente beitragen. TE Tyler Eifert fing von Rees einen sechs-Yard-Pass und erhöhte auf 28:3. Ähnlich erfolgreich agierte TJ Jones, der auf 35:3 erhöhte, nachdem er einen 11-Yard-Pass catchte. Ein Field Goal sollte den Vorsprung ausbauen, bevor Purdue aber doch noch zum Schluß die Endzone erreichte. Antavian Edison fing einen 13 Yards Touchdown-Pass über 13 Yards und beendet die Partie zum 38:10 noch etwas versöhnlich.

Schlüter - 02.10.2011

Notre Dame kann gegen Purdue jubeln.

Notre Dame kann gegen Purdue jubeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: