Bills überraschen die NFL

Drayton Florence war nach dem Sieg gegen die Patriots kaum noch zu halten.Ach Jahre hat sie gedauert und 15 Spiele in Folge - die Niederlagenserie der Buffalo Bills gegen die New England Patriots. Nur ein Spiel haben die Bills in den vergangenen 10 Jahren gegen die Rivalen aus der AFC East gewonnen, doch am Sonntag überraschte Buffalo die Patriots und die NFL gleichermaßen. Mit 34-31 siegten die Gastgeber in letzter Sekunde, nachdem man schon mit 0-21 im zweiten Viertel in Rückstand geraten war.

RB Fred Jackson, QB Ryan Fitzpatrick, CB Drayton Florence und Head Coach Chan Gailey waren die gefeierten Helden der Bills nach der Partie. Jackson gelang der Touchdown zum 24-24 Ausgleich 10 Minuten vor dem Ende, bevor Florence zum vierten Mal an diesem Nachmittag einen Pass von Patriots QB Tom Brady abfangen konnte und über 27 Yards zum Touchdown zurücktrug. 10:22 Minuten noch zu spielen, 31-24 für die Bills. Doch Brady wäre nicht Brady, wenn er nicht noch eine passende Antwort parat hätte. Mit einem Pass auf WR Wes Welker gleichen die Patriots dreieinhalb Minuten vor dem Ende aus - genug Zeit noch um die Bills zu stoppen und den eigenen siegbringenden Touchdown zu erzielen.

So zumindest die Absicht von Patriots Head Coach Bill Belichick. Doch da hatten Fitzpatrick und Jackson etwas dagegen. Ein Slant von Fitzpatrick auf Jackson bringt 39 Yards ein und einen weiteren Touchdown für die Bills. Doch noch sind 103 Sekunden zu spielen - genug Zeit für Brady & Co für den Ausgleich. Bevor sich die Bills jedoch zum Extrapunkt aufstellen können, kommt das Signal der Schiedsrichter aus der Skybox: der Spielzug muss überprüft werden. Refree Carl Cheffers sah sich den Spielzug ausführlich an und musste den Touchdown zurücknehmen. Denn während Jackson von Patriots CB Devin McCourty getackled wird und den Ball vorwärts in Richtung Endzone streckt, berührt sein Knie den Boden. Zentimeter vor der Endzone heißt es nun First Down Bills und Head Coach Chan Gailey macht das einzig sinnvolle in dieser Situation: er lässt Fitzpatrick dreimal abknien und zwingt die Patriots so ihren letzten Timeout zu nehmen. Drei Sekunden vor dem Ende darf Bills K Rian Lindell auf das Feld und erzielt aus 28 Yards das siegbringende Field Goal.

"Ich war glücklich, dass wir keinen Touchdown erzielt haben. Klar, ich wollte Punkte erzielen, aber ich wollte nicht, dass die Patriots noch einmal den Ball zurückbekommen", freute sich Gailey über den dramatischen Ausgang des Spiels. Die Bills sind nun alleiniger Tabellenführer der AFC East und haben einen der großen Favoriten auf den Super Bowl Titel besiegt - die Konkurrenz dürfte nun endgültig vor dem Team aus Buffalo gewarnt sein.

Schüler - 26.09.2011

Drayton Florence war nach dem Sieg gegen die Patriots kaum noch zu halten.

Drayton Florence war nach dem Sieg gegen die Patriots kaum noch zu halten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New England Patriots (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: