Destroyers schlagen Titelverteidiger

Es war das Duell zweier NFL Größen: Head Coach Jim Fassel - zweifacher UFL Champion bei den Las Vegas Locos in der UFL - gegen Marty Schottenheimer - Head Coach des Expansionsteams der Virginia Destroyers. Am Ende zeigte Altmeister Schottenheimer dem UFL Titelverteidiger, dass er und seine Mannschaft ein ernstzunehmender Titelkandidat ist. Mit 34-17 siegten die Destroyers auch im heimischen Virginia Beach Sportsplex und sind damit das einzige ungeschlagene Team der UFL.

So war es vor allem QB Chris Greisen und den beiden Running Backs Dominic Rhodes und Adrian Peterson zu verdanken, dass Virginia den Titelverteidiger in beeindruckender Manier besiegen konnte. Mit 31-3 führten die Virginia Destroyers nach drei Vierteln, doch Las Vegas kam durch zwei Touchdown-Pässe von Backup QB Brian Brohm auf WR Hakim Hill noch einmal heran. 273 Yards machten die Locos insgesamt gut, jedoch mehr als die Hälfte davon im Schlussviertel, als das Spiel schon entschieden war.

"Sie haben sehr gut gespielt, besser als die meisten Teams, denen ich in meinen drei Jahren in der UFL gegenüber stand", lobte Las Vegas Head Coach Jim Fassel den Gegner. "Im Football geht es nicht nur darum jemanden taktisch zu schlagen und klüger zu sein. Vielmehr ist es eine Vielzahl von Duellen Mann-gegen-Mann und heute haben sie es uns richtig gezeigt."

Mit einem Field Goal von Delbert Alvarado aus 31 Yards gingen die Destroyers in Führung und RB Adrian Peterson erhöhte diese Führung mit einem Lauf aus kürzester Distanz gegen Ende des ersten Viertels. Mehr als 12 Minuten hatte Virginia dabei den Ball in den eigenen Reihen gehalten, frei nach dem Motto 'Wer den Ball nicht hat, kann keine Punkte erzielen'.

"Unsere Offensive Line war hervorragend. Sie hat uns ermöglicht das zu tun, was wir gemacht haben. Ich bin nur zweimal getroffen worden und Adrian und Dominic hatten viel Platz zum Laufen", lobte Virginias QB Chris Greisen seine Mitspieler. Doch auch Greisen bekam ein Lob nach dem Spiel zu hören, von seinem Head Coach Marty Schottenheimer. "Ich kann es absolut nicht verstehen, warum er nicht in der NFL spielt. Er ist mit Sicherheit ein NFL Quarterback. Es gibt einige Leute, die einfach nur die Veranlagungen haben, die man in der NFL braucht und er hat sie. Er kann seine Mitspieler anführen und mitreissen, das ist eine Veranlagung, die man nicht antrainieren kann."

Schüler - 25.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Locomotivesmehr News Virginia DestroyersSpielplan/Tabellen Las Vegas LocomotivesSpielplan/Tabellen Virginia Destroyers
Virginia Destroyers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: