Hurricanes are you ready?

Kiels HC Patrick Esume will Düsseldorf nicht unterschätzen.Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Kiel Baltic Hurricanes auf die Düsseldorf Panther treffen, wenn am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Kiel das Halbfinale um den Einzug in den 33. German Bowl angepfiffen wird. Beide bisherigen Matches in der regulären Saison konnten die Kieler für sich entscheiden. Doch was ist ein Ergebnis von gestern am Wochenende noch wert?

„Düsseldorf wird aus den Spielen gegen uns gelernt haben und sicherlich mit einigen neuen Spielzügen aufwarten“, warnt Head Coach Patrick Esume davor, den Gegner zu unterschätzen. „Außerdem dürfte der Sieg gegen die Mercenaries im Viertelfinale die Panther zusätzlich motivieren. Denn zunächst gingen die Marburger in Führung. Doch die Düsseldorfer glichen schnell aus, allerdings konnte der Tabellenzweite aus der GFL Süd mit einem Field Goal wieder in Führung gehen und diese lange halten. Erst im Schlussviertel konnten die Panther den entscheidenden Touchdown erzielen und sich so den Einzug ins Halbfinale sichern“, erinnert sich Canes Sprecherin Bettina Büll und die Kieler beginnen den Rechschieber herauszuholen: „Niklas Römer fing diesen Pass von Quarterback Robert Demers, der die Panther eine Runde weiter brachte. Römer ist in dieser Saison mit 14 Touchdowns auf dem Konto der gefährlichste Punktelieferant auf Seiten der Düsseldorfer. In 15 Spielen fing er 60 Pässe für 1.112 Yards. Damit hat im direkten Vergleich der führenden Receiver Kiels Julian Dohrendorf leicht die Nase vorn, denn er erreichte 1.110 Yards und ebenfalls 14 Touchdowns bei 55 gefangenen Pässen. Schaut man weiter auf die Statistiken, so liegt auch beim Passing der Vorteil bei den Hurricanes. Jeff Welsh konnte bei 295 Würfen 199 vollständige Pässe für 3.132 Yards und 42 Touchdowns verbuchen. Panther Quarterback Robert Demers warf den Ball 328 Mal, 182 seiner Pässe wurden jedoch nur gefangen und brachten 28 Touchdowns und 2.865 Yards ein. Ein Vergleich der führenden Rusher, der beiden englischen Running Backs der Teams, fällt ebenfalls zu Gunsten der Kieler aus. Michael Andrew lief 245 Mal mit dem Ball und erzielte dabei 1.722 Yards Raumgewinn und 18 Touchdowns. Panther Steve Coles machte mit 183 Läufen 910 Yards und 6 Touchdowns.“

Wie schon berichtet, soll am Sonntag im Holstein-Stadion gespielt werden. Als Notlösung, falls das Wetter erneut Kapriolen schlagen sollte, sind in Kiel Vorbereitungen getroffen worden, um auf Moorteichwiese auszuweichen. Aus diesem Grund kosten alle Karten für das Halbfinale an der Tageskasse 15 Euro und wären auch bei einer Verlegung auf die Moorteichwiese gültig.

Schlüter - 22.09.2011

Kiels HC Patrick Esume will Düsseldorf nicht unterschätzen.

Kiels HC Patrick Esume will Düsseldorf nicht unterschätzen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: