Seals auch in Kiel erfolgreich

Die Lübeck Seals geben in der zweiten Saisonhälfte mächtig Gas. Die Lübeck Seals geben zum Ende der Regionalliga Nord Saison weiterhin kräftig Gas und besiegten in Kiel am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft der Baltic Hurricanes klar mit 48:0. Trotz personeller Engpässe konnte Head Coach Gaylor seine Mannschaft auf den Gegner einstellen, so dass die Höhe des Sieges auch das Kräfteverhältnis beider Mannschaften wiederspiegelte.

Kraft- und druckvoll startete die Offense der Lübeck in die Partie und Quarterback Shane Jackson erzielte per Laufspiel den ersten Touchdown für seine Mannschaft. Receiver Florian Knüppel schloss die Two-Point-Conversion erfolgreich zum 8:0 aus Sicht der Gäste ab. Im folgenden Kieler Offense Drive konnte ein Pass durch den Seals Safety Chris Sandoval abgefangen werden und über 70 Yards in die Endzone der Canes II zurückgetragen werden. Bereits am Ende des ersten Quarters lagen die Hanseaten mit 20:0 in Front, da auch Running Back Patrick Wischnewski mit einem 15-Yard-Lauf den Vorsprung seines Teams weiter ausbauen konnte. Der Punktereigen setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Ein Rush von Sandoval und ein gefangener 30-Yard-Pass von Knüppel erhöhte den Halbzeitstand auf 34:0.

Nachdem das dritte Viertel ohne Punkte abgeschlossen wurde, griffen die Lübecker erneut im vierten Quarter an und Cornerback Christopher Berner erkämpfte sich noch eine Interception, bevor Patrick Wischnewski und Shane Jackson mit zwei weiteren Touchdownläufen den Endstand zum 48:0 für die Seals besiegelten.

Die Mannschaft von Brian Gaylor hat nun durchaus berechtigte Hoffnungen, die Saison als Aufsteiger mit dem zweiten Tabellenplatz abzuschließen. Dafür sollten aber 24. September die Bremen Firebirds geschlagen werden. Eine Aufgabe, die als durchaus machbar angesehen wird. Kickoff ist um 18 Uhr auf dem Confima Field in der Vorwerker Strasse.

Schlüter - 20.09.2011

Die Lübeck Seals geben in der zweiten Saisonhälfte mächtig Gas.

Die Lübeck Seals geben in der zweiten Saisonhälfte mächtig Gas. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Südwest
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: