Gamecocks sichern GFL 2 Nord Ticket

QB Sebastian Schopen zeigte wieder eine besondere Leistung. Am vergangenen Samstag war es soweit, die Gamecocks luden zum letzten Heimspiel in dieser Saison ein und eroberten mit einem 63:0 Heimerfolg beide Punkte gegen die Recklinghausen Charges. Als frischgebackener Regionalliga West Meister 2011 werden sie nun am kommenden Wochenende nach Paderborn zum letzten Saisonspiel fahren.

Gleich der erste Pass des Tages wurde fast zum Touchdown umgewandelt. Bonns Defensive Back Ruwan Ekanayake fing den Ball des Recklinghausener Quarterbacks ab und konnte ihn fast bis in die gegnerische Endzone tragen, so dass die eigene Offense aus einer sehr guten Feldposition operieren durfte. Sebastian Schopen nutzte das auch gleich selbst zum ersten Touchdown der Partie aus. Und auch Dennis Kowalzicks Mühen wurden endlich belohnt, denn er vollbrachte seinen ersten Touchdown der Saison. Jan Wattenberg erlief nach Kowalzicks Erfolg eine Conversion und erhöhte auf 15:0. Der Erfolg sollte nicht abreißen, konnte man den Bonner Fans wieder einmal wieder einen Tochdown "Schopen auf Schopen" zeigen, da Quarterback Sebastian einen Pass auf seinem kleinen Bruder Julian in die Endzone der Gegner zirkelte. Nach diesem erfolgreichen Passspiel sprintete Quarterback Schopen selbst zu seinem 16. Touchdown dieser Saison.

Obwohl Recklinghausen als Tabellenletzer alles andere als Favorit in dieser Partie war, zeigte sich kämpferisch, konnte aber Unkonzentriertheiten nicht vermeiden. So gelang es Alexander Bingel ein Fumble zu recovern und den Ball bis wenige Meter vor die Endzone zu tragen. Aus dieser guten Feldposition nutzte Spielmacher Schopen die Gunst der Stunde und schlängelte sich flinken Fußes durch die Reihen der Gegner zum erneuten Touchdown und beendet das zweite Viertel..

Nach dem Kickoff schlug Ruwan Ekanayake wie ein Blitz zu und erlief einen beeindruckenden Return-Touchdown über 80 Yards. Durch den Spielstand von 42:0 in Bedrängnis gebracht, warf der Quarterback der Gäste seinen Ball erneut in Alexander Bingels Hände, welcher ihn über einen Großteil des Feldes bis kurz an die Endzone trug. Auch Andreas Grünkemeyer war wieder erfolgreich, fing er doch den achten Touchdown seiner erst zweiten Saison bei den Gamecocks ab. Der nächste Touchdown folgte, nachdem Head Coach Sebastian Glock seine oftmals erfolgreiche Goalline-Formation auf den Platz schickte, aus welcher Niklas Gosse den achten Touchdown dieses Tages fing. Kurz vor Schluss lief ein nicht zu erschöpfender Sebastian Schopen zum letzten Touchdown dieses Tages in der Recklinghausener Endzone ein

Für Spieler wie Ruwan Ekanayake, Kicker Martin Forbriger und Matthias Kroth war es vorerst das letzte Heimspiel bei den Gamecocks. Den Rest der Mannschaft wird der Bonner Footballfan sicherlich im nächsten Jahr wieder in der GFL 2 Nord zu Gesicht bekommen, die den direkten sportlichen Wiederaufstieg mit bisher 22:0 Punkten in die zweite Liga geschafft haben.

Schlüter - 19.09.2011

QB Sebastian Schopen zeigte wieder eine besondere Leistung.

QB Sebastian Schopen zeigte wieder eine besondere Leistung. (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: