Ohne Manning geht es nicht

Es läuft nicht wie gewünscht bei Kerry Collins - hier wird er von Artis Hicks gesackt.Diese Saison wird hart für Fans der Indianapolis Colts. Nein, sie ist es schon, und die Hoffnungen ruhen darauf, dass der am Nacken verletzte und mehrfach operierte Star-Quarterback Peyton Manning rechtzeitig genug zurückkehren kann, um eine Aufholjagd zu starten. Sein Vertreter Kerry Collins ist gewiss NFL-erfahren, aber so war sein Engagement bei den Colts natürlich nicht geplant und es scheint, als ob er mit der so reichhaltigen Klaviatur des Passangriffs der Colts überhaupt nicht zurechtkommt. Bei den Cleveland Browns kassierten die Colts so eine 19:27-Niederlage und warten weiter auf den ersten Saisonsieg.

Mitgehalten haben sie ja in Cleveland, die Colts. Aber Mithalten in Cleveland, das ist für höhere Ansprüche in der NFL natürlich zu wenig. Ende des dritten Viertels lag man "nur" 12:14 zurück, nachdem der Angriff zu vier Field Goals gestolpert war, hatte nun aber den Ball und alle Optionen. Aber Collins warf noch tief in der eigenen Hälfte die Interception, Usama Young sagte fröhlich "Danke", und die Browns kamen an der 21-Yard-Linie der Colts in Ballbesitz.

Nun sind auch die Browns wahrhaft keine Offenbarung an spielerischer Brillanz, aber zum Field Goal zum 17:12 langte es schon. In der ersten Hälfte hatten Evan Moore und Peyton Hillis mit ihren Touchdowns dafür gesorgt, dass Adam Vinatieris Field Goals den Colts keinen Vorteil eingebracht hatten. Nun hätten die Colts einfach nur mal ordentlich kontern müssen, aber es scheint, als ob sie dazu halt ihren Stamm-Quarterback gebraucht hätten. Unter Collins brachte man in den drei entscheidenden Angriffsserien des Schlussabschnitts kein einziges First Down zustande. Schlimmer noch, bei der dritten Serie verlor Collins den Ball nach einem Quarterback Sack. Hillis mit seinem zweiten Touchdown und Phil Dawson mit seinem zweiten Field Goal machten so den Sack zu. Das 19:27 der Colts durch Pass von Collins auf Dallas Clark kam wenige Sekunden vor Schluss zu spät.

Auerbach - 19.09.2011

Es läuft nicht wie gewünscht bei Kerry Collins - hier wird er von Artis Hicks gesackt.

Es läuft nicht wie gewünscht bei Kerry Collins - hier wird er von Artis Hicks gesackt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: