Rote Hähne schlugen Kreuzritter in Chemnitz

Die Chemnitz Cruseaders bekamen den Klassenunterschied im Spiel gegen die Frankfurt Red Cocks deutlich zu spüren.Im letzten Spiel der Chemnitz Crusaders in der diesjährigen Saison der Oberliga Ost ließen die Gäste aus Frankfurt (Oder) am letzten Wochenende keine Zweifel an ihren Ambitionen zum Aufstieg in die Regionalliga Ost aufkommen. Mit 6:56 (0:22/0:12/6:14/0:8) gewannen sie verdient und vor allem deutlich. Ebenso wie die Crusaders mussten die Red Cocks in diesem Spiel auf ihren etatmäßigen Quarterback verzichten. Auf Seiten der Chemnitzer übernahm Erik Ahner im Wechsel mit Thomas Sieron den Posten, bei den Frankfurtern war es Alexander Philipp. Von diesem angeführt, gingen die Gäste im ersten Viertel schnell durch drei Touchdowns mit 0:22 in Führung. Zwei weitere Touchdowns folgten im zweiten Viertel, so dass es mit 0:34 in die Halbzeitpause ging.

Schon kurz nach dem Wiederanpfiff konnten auch die Gastgeber ihren ersten Touchdown bejubeln, als Matthias Pitsch mit sehenswertem Lauf die Endzone erreichte. Da der Extrapunkt nicht gelang, stand es damit 6:34. Nun ließen die Red Cocks zwei weitere Touchdowns folgen. Auch das letzte Viertel wurde im Wesentlichen nur durch den Frankfurter Angriff bestimmt, da die Offense der Crusaders nur wenig gegen die Defense der roten Hähne ausrichten konnte. Folgerichtig fiel kurz vor Schluss noch der letzte Touchdown zum 6:56. Mit dieser klaren Niederlage bekamen die Chemnitz Crusaders noch einmal deutlich den derzeit bestehenden Klassenunterschied aufgezeigt.


Brock - 19.09.2011

Die Chemnitz Cruseaders bekamen den Klassenunterschied im Spiel gegen die Frankfurt Red Cocks deutlich zu spüren.

Die Chemnitz Cruseaders bekamen den Klassenunterschied im Spiel gegen die Frankfurt Red Cocks deutlich zu spüren. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
Leipzig Hawks
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: