Nächster Posten besetzt

Adam BiggsNachdem die Coventry Jets vor wenigen Tagen mit Paul Rickhuss bereits einen neuen Trainer präsentierten, ist nun auch die ebenfalls vakante Stelle des General Managers neu besetzt worden. Beide Positionen waren durch den Rücktritt von Jets-Urgestein Gerry McManus verfügbar geworden. Der neue GM heißt Adam Biggs und kann bereits auf eine lange Karriere bei dem Team in Coventry zurückblicken. Seit 2005 spielte Biggs bei den Jets kontinuierlich als Starter Cornerback und trat auch für die Nationalmannschaft von Großbritannien erfolgreich an.

Nach seiner Ernennung äußerte sich Biggs auch gleich über seine Zukunftspläne: "Zuerst war ich ja etwas erschreckt, als mich Gerry McManus fragte, ob ich mir vorstellen könnte der neue General Manager zu werden. Doch er hat mir schnell klar gemacht, dass er es für ganz wichtig hält, das "frisches Blut" in den Club kommt, damit dieser die Aufgaben der kommenden Jahre erfolgreich bestehen kann. Ich hab dann den Job akzeptiert, weil ich weiß, dass das Fundament der Jets von Jahr zu Jahr gewachsen ist. Mit einer Flag- und Jugendmannschaft, sowie einer Junior Academy und der Einbindung eines Universitäts-Teams sind wir hervorragend aufgestellt. Auf der anderen Seite gibt es keinen Zweifel, dass unser Senior-Team neu formiert werden muss, aber mit den jetzt nachrückenden Nachwuchsspielern sollte uns das gelingen. Ich will als neuer GM nicht nur mein Wissen als Spieler und Coach einbringen, sondern auch meine Erfahrung im Bereich Projektmanagement. Unser Ziel ist es auf jeden Fall wieder an die Spitze in Großbritannien zu kommen."

Wittig - 15.09.2011

Adam Biggs

Adam Biggs (© Jets/takingthepixel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
NL Premier
London Blitz
Bristol Aztecs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
8. Liga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: