Vermeidbare Niederlage in Berlin

Die Chemnitz Crusaders nehmen enttäuschende Niederlage mit nach Hause.Am letzten Sonntag begaben sich die Chemnitz Crusaders auf ihre letzte Auswärtsfahrt der Saion 2011 in der Oberliga Ost. Das die Begegnung mit dem bis dahin noch sieglosem Tabellenletzten Berlin Thunderbirds keine einfache, aber trotzdem lösbare Aufgabe war, stand für Chemnitz bereits im Vorfeld fest. Seit der letzten Begegnung im Juni hatten die Berlin Thunderbirds jedoch ihre Leistung enorm steigern können. Allerdings hatten die Chemnitz Crusaders auch den schön heraus gespielten Sieg gegen die Spandau Bulldogs im Rücken. Umso mehr war es für das Chemnitzer Team enttäuschend, mit einer 22:13-Niederlage wieder die Heimreise antreten zu müssen.

Zwar gingen die Sachsen bereits im ersten Drive durch einen Touchdown von RB Gregor Richter und dem Extrapunkt von DB Frank Doant in Führung. Doch die Berlin Thunderbirds konterten, kamen erst auf 6:7 heran und gingen dann mit 14:7 in Führung. Insbesondere gegen das Laufspiel der Berliner fanden die Crusaders zunächst kein adäquates Gegenmittel. Durch einen Touchdown von QB Jan Doant kamen die Gäste auf 14:13 heran. Berlin antwortete sofort mit dem letzten Touchdown des Tages und erhöhte auf 22:13. In der zweiten Spielhälfte bekamen die Chemnitzer die Gastgeber zwar besser in den Griff, brachten aber mit der Offense auch keine Punkte zustande. Zu viele Turnovers und ein gescheiterter Field-Goal-Versuch verhinderten am Ende einen Sieg.


Brock - 13.09.2011

Die Chemnitz Crusaders nehmen enttäuschende Niederlage mit nach Hause.

Die Chemnitz Crusaders nehmen enttäuschende Niederlage mit nach Hause. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
Leipzig Hawks
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: