Osnabrück muss in Lübeck Federn lassen

Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter der Regionalliga Nord aus Osnbarück mußte seine erste Nieder-lage auf dem Confima Field der Lübeck Seals einstecken. Mit ihrer vermutlich bis dato besten Saisonleis-tung schlugen die Lübecker die Tigers mit 44:16 und die rund 300 Zuschauer sahen eine sehr spannende Partie zwischen zwei Teams auf Augenhöhe.

Die Wischnewski Brüder Running Back Patrick und Receiver Benjamin konnten gleich zum Anfang zweimal punkten und so hieß es schnell 14:0 für den Gastgeber. Zum Ende des ersten Quarters verkürzten die Niedersachsen per Field Goal auf 14:3. Im zweiten Viertel punkteten beide Teams jeweils einmal und gingen mit 20:9 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Touchdown und vollendeten Extrapunkt für die Raubkatzen aus Osnabrück Der Seals Punktegarant, Quarterback Shane Jackson bediente bereits im direkten Anschluss seinen Receiver Florian Knüppel erfolgreich über 25 Yards und baute die Führung auf 26:16 aus. Die Lübecker Defense zeigte ebenfalls in diesem Spiel eine starke Performance und erzwang durch Defensive End Kendral Ellison) im gleichen Quarter noch einen Safety. Der Widerstand der Tigers brach schließlich im letzten Quarter ein und so setzten sich die Linebacker Christoph Buschmann und Patrick Sumang, sowie der Safety Chris Sandoval mit jeweils einer Interception in Szene. Quarterback Jackson und der als Running Back eingesetzte Sandoval bestätigten die souveräne Offense Leistung der Hansestädter und erhöhten mit zwei weiteren Touchdowns zum Endstand von 44:16.

Die Seals haben nun noch zwei weitere Saisonspiele auf dem Programm. Am kommenden Wochenende reisen sie zur zweiten Mannschaft der Baltic Hurricanes, bevor eine Woche später der Saisonabschluss gegen die Bremen Firebirds auf dem Confima Field stattfindet.

Schlüter - 12.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
4. Liga NRW
5. Liga
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: