Oldenburg erreicht Finale

Oldenburg freut sich über den Finaleinzug.Spannend wurde es am letzten Samstag bei den Schaumburg Rangers, die in den Playoffs zum Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen/Bremen gegen die Oldenburg Knights antraten. Diverse missglückte Snaps, überworfene Bälle, nicht gefangene Pässe, stolpernde Running Backs und Fehlstarts sorgten in den ersten beiden Hälften auf Seiten der Gäste für unbefriedigende Leistungen. Oldenburgs Head Coach Dennis Domscheit rüttelte währen der Pause den gesamten Kader wach und forderte mehr Biss, Konzentration aber vor allem auch den Spielspaß zurück, den sich das Team von der Hunte auf die Fahnen geschrieben hatte.

Als das dritte Viertel beide Mannschaften lange Drives mit vielen Laufspielzügen ohne Punktewertungen bescherte und das vierte Quarter sich ankündigte, erlebten die Knights ein paar Footballsternstunden, die niemand zuvor erahnte. Jeder Laufspielzug erzielte die gewünschten Yards und die Pässe erreichten präzise ihre Empfänger. So scorte WR Frank Hinrichs und erreichte zum 21:7 erstmals die Endzone. Oldenburgs Linebacker schaffte es sogar, durch die Schaumburger Offensive Line zu brechen und brachte den Rangers Spielmacher in seiner eigenen Endzone zu Boden, so dass ein Safety für zwei Punkte zum 21:9 Zwischenstand führte, der aber nicht lange Bestand haben sollte. Oldenburgs QB Lüttgau setzte erneut auf Pässse und fand mit Frank Hinrichs und Stephan Hofer dankbare Abnehmer. Letzterer catchte zudem noch das 21:16, so dass sich eine kleine Sensation anbahnte. Die Ritter eroberten zur Mitte des vierten Quarters das Angriffsrecht zurück und da die Oldenburger Angriffsbemühungen ebenfalls von den Rangers neutralisiert wurden, musste gepuntet werden. Kicker Kreyenschmidts Versuch prallte an einem Schaumburger Spieler ab und Arne Riedel sicherte den Ball für Oldenburg. QB Lüttgau erzwang schließlich die Entscheidung, als er erneut sein Passspiel aufziehen sollte und die letzten Yards zum 21:23 aus Schaumburgs Sicht als kurzer Rush überwunden wurden.

Schlüter - 12.09.2011

Oldenburg freut sich über den Finaleinzug.

Oldenburg freut sich über den Finaleinzug. (© Oldenburg Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg KnightsSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: