Pirates verlieren gegen Pioneers

Die Pirates mussten ihre erste Saisonniederlage akzeptieren.Mit einer 14:21 Niederlage haben die Elmshorn Fighting Pirates ihr letztes Spiel in der regulären Saison der Oberliga SH/HH gegen die Hamburg Pioneers verloren. Im ersten Quarter konnten keine Punkte erzielt werden, doch die Gastgeber marschierten gut über den Platz und die Defense hielt gewohnt sicher. Nach dem ersten Seitenwechsel stellte sich schnell die Belohnung für die Mühen ein. Running Back Alex Jakusch lief über 10 Yards zum Touchdown und nach der Halbzeit erhöhte Sascha auf 14:0.

Ein folgender Kickoff-Return wurde von den Pioneers über 90 Yards in die Endzone der Krückaustädter getragen und nach einer Interception im Schlussviertel konnten die Gäste den Ball über 55 Yards an die 15 Yards-Linie der Pirates transportieren. Drei Versuche reichten aus, um den Ball erneut in die Endzone zum Zwischenstand von 14:14 zu tragen. Bei noch 1:14 Minuten Restspielzeit erzielten die Hamburger ihren dritten Touchdown. Das letzte Aufbäumen des Oberliga Meisters brachte trotz eines schnellen Erreichens der gegnerischen Hälfte nichts Zählbares auf das Scoreboard. So blieb es nach einem heißen Spiel an einem heißen Tag beim verdienten Sieg für die Footballer vom Jahnring, die den Elmshornern damit die erste Niederlage der Saison bescherten.

Für die Pirates geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr im heimischen Krückaustadion gegen die Hannover Spartans um das Erreichen des Endspiels zum Aufstieg in die Regionalliga Nord. Der Endspielgegner wird zudem in Göttingen zwischen den Generals und den Sealords aus Flensburg ermittelt. Nach der Niederlage gegen die Pios hätten die Pirates im Endspiel nur Heimrecht, wenn der Gegner „Sealords“ heißen würde.

Schlüter - 06.09.2011

Die Pirates mussten ihre erste Saisonniederlage akzeptieren.

Die Pirates mussten ihre erste Saisonniederlage akzeptieren. (© Olaf Mai / Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: