Firebirds ohne Chance gegen Seals

Die Lübeck Seals haben sich erwartungsgemäß am vergangenen Samstag in Bremen bei den Firebirds klar mit 58:0 durchgesetzt. Beide Teams stiegen in der letzten Saison aus der Oberliga in die Regionalliga Nord auf und wollten zeigen, wer der bessere Aufsteiger in diesem Jahr ist. Diese Antwort fällt nach über dreiviertel der Distanz leicht. Die Lübecker konnte gleich mit dem ersten Spielzug die Bremer Abwehr durch einen langen Pass von QB Shane Jackson auf seinen WR Danny Pflaum überwinden.

Bremens Angriffsspiel konnte i Spielverlauf keine großen Akzente setzen. Für Punkte sorgte die Seals Offense. Nach drei weiteren Touchdowns durch Jackson und Pflaum führten die Seals zur Halbzeit bereits deutlich mit 38:0. Im vierten Quarter gelang es der Lübecker Offense weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen und FS Chris Sandoval bewies seine Angriffsqualitäten. Er erlief seinen ersten Touchdown für die Gäste in dieser Saison. Pflaum punktete ein weiteres Mal und zum Schluss erzielte RB Ken Burow durch einen 70-Yard-Lauf den letzten Touchdown dieser Partie.

Durch die starke Leistung der Defense, die vier Turnovers an diesem Tag erzwang und die Bremer Offense ein ums andere Mal nach drei Versuchen zum Punten zwang, war es einfach, das Spiel vom Anfang bis zum Ende zu kontrollieren. Auch das verletzungsbedingte Fehlen des etatmäßigen RB Patrick Wischnewski war an diesem Tag nicht ausschlaggebend und zeigte, dass die Seals auc über eine ausreichend große Tiefe im Kader verfügen.

Am kommenden Samstag besucht der ungeschlagene Spitzenreiter aus Osnabrück die Travestädter Die Seals wollen sich für die knappe 27:32 Niederlage aus dem Hinspiel vor zwei Wochen revanchieren. Kickoff ist um 16 Uhr auf dem Confima Field in der Vorwerker Straße geplant.

Schlüter - 06.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
Heute vor acht Jahren
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: