Rickhuss übernimmt Jets

Paul RickhussLange hat es nicht gedauert, bis die Coventry Jets nach dem Rücktritt ihres langjährigen Head Coaches Gerry McManus die Position neu besetzen konnten. Paul Rickhuss heißt der Nachfolger des Ex-Mentors des Teams aus Großbritannien. Rickhuss ist in Coventry geboren, zog aber 1980 mit neun Jahren bereits in die USA. Texas, Washington und Arizona sollten dort seine Stationen heißen, bevor er 1996 nach Coventry zurückkehrte.

So hatte Rickhuss in den USA genügend Zeit sich mit dem Thema Football zu beschäftigen. Zuerst war er in seiner aktiven Zeit als Defensive Tackle auf dem Feld unterwegs, bevor er später als Fullback auflief. Zwar wurde Rickhuss in der Folge von einigen Division 1-Colleges gescoutet, doch eine weitergehende Karriere scheiterte an einer Knieverletzung. Als Coach sammelte Rickhuss seine ersten Meriten an einigen lokalen Schulen, bevor er als Assistant Head Coach des Juniors Teams zu den Jets stieß. 2011 arbeitete er dann als Co-Trainer unter Gerry McManus im Herrenteam.

Auf jeden Fall kommt keine leichte Aufgabe auf Rickhuss zu. Folgerichtig äußerte er: "Nun ist es an der Zeit für die Jets einen Neustart zu wagen. Gerry McManus hat soviel Erfolg mit dem Team gehabt, da wird das natürlich nicht einfach, aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Ich glaube aber, wir haben eine Gruppe von talentierten Nachwuchsspielern, die das Herz am richtigen Fleck haben. Wir werden jetzt zusammen anfangen ein "Winning-Team" für die nächste Saison zu bilden. Längerfristig will ich natürlich das, was jeder Coach will - Titel gewinnen."

Wittig - 06.09.2011

Paul Rickhuss

Paul Rickhuss (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
Coventry Jets
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: