Hildesheim zu stark für Huskies

QB Matt LeFever war gegen Hamburg der Matchwinner. Fulminant startete zwar die Offense der Schlittenhunde aus Hamburg in Hildesheim, doch das bessere Ende eroberten sich die Gastgeber aus Hildesheim beim 23:14 Erfolg der Invaders in der Regionalliga Nord. Mit Laufspielzügen über Robert-John Kommerowski und Simon Sommerfeld marschierte man schnell über das Feld und erzielte erste First Downs. Einsetzender Druck durch die Invaders Defense auf den Hamburger Quarterback Friedrich Nikel verhinderte jedoch erste Erfolge, so dass der Hildesheimer Spielmacher Matt LeFever die Gunst der Stunde nutzte und nach einem Fumble und nur zwei weiteren Spielzügen erstmals den Weg in die Hamburger Endzone fand. Nach jeweils zwei weiteren Angriffswellen beider Teams wurde durch einen zweiten Fumble zu Gunsten der Gastgeber eine erste Vorentscheidung errungen. „Nach einigen Anläufen und mehreren Strafen auf beiden Seiten, erzielte Hildesheim erneut einen Touchdown. Drei Versuche lang konnte die Hamburger Mauer, die Invaders Inches vor der Endzone halten. Doch im vierten Versuch fanden die Gastgeber das Loch und punkteten erneut“, erinnert sich Björn Willrodt von den Huskies.

Ihre Möglichkeiten zeigten die Huskies aber trotzdem in den nachfolgenden Spielminuten. Simon Sommerfeld returnierte den Kickoff an die Hamburger 40 Yards Line zurück und Friedrich Nikel trieb seine Offense zu zwei first Downs. Receiver Hannes Hansen fing den folgenden Pass sicher und brachte damit die Gäste wieder zurück zu ihrem Spiel. Vor der Halbzeitpause schafften es beide Teams noch einmal zu punkten und gingen mit 21:14 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war wiederum von Fumbles, Strafen und einer kurzen Unterbrechung aufgrund eines verletzten Spielers auf der Hamburger Seite geprägt.
Ein missglückter Punt Trickspielzug der Huskies sorgt noch einmal für Aufregung und weitere zwei Punkte auf Seiten der Hildesheimer, da der Ball über die Endzone in das Aus bewegt wurde, so dass die Huskies mit einer 14:23 Niederlage den Weg in die Hansestadt antraten.

Schlüter - 04.09.2011

QB Matt LeFever war gegen Hamburg der Matchwinner.

QB Matt LeFever war gegen Hamburg der Matchwinner. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: