Lübeck enttäuscht gegen Köln

Die Lübeck Cougars patzten gegen Köln.Die Lübeck Cougars haben in ihrem Bestreben, die Vizemeisterschaft in der GFL 2 Nord zu erringen, Boden verloren. Mit 6:7 leisteten sich die Hanseaten gegen die Cologne Falcons eine unnötige Niederlage, die ihnen in der Endabrechnung nach dem letzten Punktspiel am kommenden Sonntag bei den Rebels fehlen könnte. Nun müssen die Berglöwen unbedingt in Berlin gewinnen, um doch noch direkt in die GFL aufzusteigen.

Die Stimmung nach dem Schlußpfiff hat Cougars Sprecher Jan Wulf entsprechend treffend dokumentiert: „Die Spieler waren sprachlos, die Trainer fassungslos, die rund 550 Zuschauer am Buniamshof entsetzt: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihr letztes Heimspiel in der Saison 2011 überraschend gegen den Tabellenletzten Cologne Falcons mit verloren. Mit der letzten Aktion des Spiels schoss Kölns Kicker Sven Mißbach seine "Falken" dabei zum ersten Saisonsieg. Vorausgegangen war ein zwölf-Yard-Pass von Kölns Quarterback Jens Kriete auf Philipp Schmitz, der mit seinem Touchdown zum 6:6 in der Schlusssekunde das Spiel ausgleichen konnte. Die Cougars waren ihrerseits kurz nach der Halbzeit durch einen beherzten Lauf von Running Back Matthias Esau mit 6:0 in Führung gegangen. Den fälligen Zusatzkick vergab der in der letzten Spielzeit noch so sichere Kicker Andrè Klöhn. Das sollte sich später rächen.“

Bis zu diesem Moment zeigten sich die Lübecker mit zwei Gesichtern. Die stark verletzungsbedingte Offense fiel hauptsächlich durch Strafen auf, der Defense gelang es allerdings das Passspiel der Kölner zu begrenzen und ihr Laufspiel im Keim zu ersticken. Zwei Interceptions durften entsprechend CB Daniel Richter und LB Christoph Böckmann abfangen. Nur in den Schlußsekunden versagte die Aufmerksamkeit ihren Dienst und Kölns QB Kriete setzte zu seinem Big Play des Tages an.

"Es war einfach eine megaenttäuschende Leistung von meiner Offense", bilanzierte Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff knapp.

Schlüter - 03.09.2011

Die Lübeck Cougars patzten gegen Köln.

Die Lübeck Cougars patzten gegen Köln. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: