Pirates werden Oberliga Champion

Elmshorn sichert sich in Flensburg die Oberliga SH/HH Meisterschaft.Die Elmshorn Fighting Pirates haben das Kunststück vollbracht, sich in Flensburg am vorletzten Spieltag in der Oberliga SH/HH vor rund 600 Zuschauern zum Meister zu küren. Die Gäste erkämpften sich einen 28:8 Sieg bei den Sealords und legten den Grundstein für ihren Erfolg im zweiten Quarter. Philipp Theege erreichte erstmals nach einem sieben-Yard-Pass die Endzone und Björn Moescher sollte wenige Spielminuten später einen Touchdown-Pass über 70 Yards fangen.

Nachdem die Hausherren noch vor der Halbzeit auf 8:13 verkürzten, wurde die Punktejagd der Elmshorner im dritten Quarter fortgesetzt. Felix Doege und erneut Björn Moescher zeichneten sich bei weiteren Catches aus und drei Minuten vor dem Abpfiff stand es bereits 28:8 für die Südholsteiner. Direkt nach dem „Two Minutes Warning Call“ durch die Referees fing Pirates Linebacker Torben Peters einen Pass des Flensburger Quarterbacks ab und sicherte damit den verdienten Endstand.

Auch in der Statistik konnte sich die Leistung der Elmshorner sehen lassen: Trotz der 161 Offense Yards der Flensburger hatte die Defense nur einen Touchdown der Förde-Footballer zugelassen. Neben Torben Peters, der weitere sechs Tackle und einen QB-Sack erkämpfte, fing auch Jan Wunderlich einen Pass der Flensburger ab. Defense Coach Marcus Päper war allerdings nicht vollends zufrieden: „125 Straf-Yards sind einfach zu viel, das macht mindestens einen verlorenen Touchdown für unsere Offense. Grundsätzlich aber hat unsere Defense eine tolle Leistung gezeigt.“

Das letzte Heimspiel der Piraten in der laufenden Saison findet am dritten September ab 15 Uhr im Krückaustadion statt.

Schlüter - 22.08.2011

Elmshorn sichert sich in Flensburg die Oberliga SH/HH Meisterschaft.

Elmshorn sichert sich in Flensburg die Oberliga SH/HH Meisterschaft. (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Flensburg Sealordswww.sealords.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg Sealordsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: