Knights verlieren den Kampf um die Vizemeisterschaft

Am vergangenen Samstag wollten sich die Langen Knights die Vizemeisterschaft in der Oberliga sichern, doch leider wussten die Gäste aus Bad Kreuznach dies zu verhindern. Das Spiel war geprägt von einer Unzahl an Strafen, die den Spielfluss erheblich störten. Die BK Thunderbirds zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel, das die Ritter knapp mit 8:7 gewonnen hatten, stark verbessert und gewannen am Ende verdient mit 26:14. Insbesondere das Laufspiel der Gäste bereitete den Gastgebern Probleme.

Im gut gefüllten Stadion des SSG Freizeitzentrums starteten die Thunderbirds mit einem Touchdown perfekt ins Spiel. Im 2. Quarter legten sie einen Touchdown nach und erzielten zudem noch einen Safety (0:16). Nach der Halbzeitpause wollten sich die Ritter jedoch nicht geschlagen geben und holten durch einen Lauf von RB Alexander Weber mit anschließender Conversion die ersten Punkte (8:16). Ein Field Goal der Thunderbirds war die Antwort (8:19), doch im 4. Quarter mobilisierten die Gastgeber noch einmal alle Kräfte. RB Matthias Pressler und WR Markus Burger sorgten durch gelungene Aktionen für großen Raumgewinn und so schafften die Knights den Anschluss erneut durch RB Weber zum 14:19.

Das Team und die Zuschauer auf den Rängen spürten, dass das Spiel noch zu drehen war, doch eine Strafe nach der anderen machten die Bemühungen der Defense zu nichte ihrer Offense erneut den Ball zu verschaffen. So erzielte Bad Kreuznach einen weiteren Touchdown zum Endstand von 14:26. Damit war der Traum der Vizemeisterschaft geplatzt.

Versöhnlich war die Anwesenheit vieler Veteranen, die in den Jahren 2009 und 2010 bei den Rittern gespielt hatten. Diese wurde vom Hauptverein für die Meisterschaft in der Saison 2010 ausgezeichnet. Anschließend feierten die Knights Ihre Saisonabschlussparty bis tief in der Nacht im Cube, einer Lounge und Bar in Dreieich.

Schüler - 15.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Bad Kreuznach Thunderbirdswww.bkthunderbirds.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
Heute vor acht Jahren
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: