Falcons haben wieder Spaß

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) gesackt von Hendrik Bleier (Cologne Falcons)Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt danach aussieht. Wer am Samstag das Spiel der Cologne Falcons gegen die favorisierten Berlin Rebels gesehen hat, musste zwar eine 0:23 –Niederlage der Gastgeber erleben, konnte aber gleichzeitig was ganz Besonderes feststellen.

Die Cologne Falcons haben wieder den Spaß am Football Spielen wieder gefunden. Keine Niedergeschlagenheit trotz des Rückstandes seit dem zweiten Viertel und Kämpfen bis zum Abpfiff, das hatte die Zuschauer bei den letzten Spielen so nicht erlebt.

Das Team, dass bis zum Ende der Saison von den Koordinatoren Christian Stentzel (Offense) und Richard Walther (Defense) geführt wird, zeigte vom Kickoff an, dass es den Gästen aus der Hauptstadt Paroli bieten wollte und konnte. Unterstützt von fünf Coaches aus den anderen erfolgreichen Falcons-Abteilungen war ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Auf Grund der starken Defense-Leistung der Domstädter kamen der Berliner Angriff um Spielmacher Darius Outlaw auch nicht in Fahrt und so endete das erste Viertel punktelos.

Zwei Unachtsamkeiten der Defense machten dann den Unterscheid, den die Rebels profitierten daraus mit zwei Touchdowns, die auch das Halbzeit-Ergebnis markierten.

Nach der Pause wurde die Kölner Verteidigung immer stärker. Hierbei ragte insbesondere Kölns Nationalspieler Hendrik Bleier heraus, der mit neun Solo-Tackles inklusive zweier Sacks die Statistik weit anführt.. So motiviert gestatteten sie den Gästen noch einen Touchdown im dritten und ein Field Goal im vierten Viertel. Und dies gegen eines der stärksten Teams der Liga. So endete die Partie dann 0:23.

Der Falcons-Angriff, der von Jens Kriete geführt wurde, zeigte deutlich bessere Ansätze, auch wenn die Punktebeute vorerst noch verwehrt bleibt. Und so werden die Kölner diese Woche besonders hart trainieren. Geht es doch am kommenden Sonntag zum Derby nach Troisdorf. Dann soll endlich der erste Sieg eingefahren werden.


Tillmann - 15.08.2011

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) gesackt von Hendrik Bleier (Cologne Falcons)

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) gesackt von Hendrik Bleier (Cologne Falcons) (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons - Berlin Rebels (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: