Razorbacks-Angriff dezimiert

Knile Davis, einer der Top-Running-Backs der SEC in der letzten Saison, fällt für die kommende Saison aus.Der Angriff von Arkansas wird in der kommenden Saison ohne einen seiner wichtigsten Spieler auskommen müssen. RB Knile Davis verletzte sich am letzten Donnerstag im Training am linken Knöchel und wurde inzwischen operiert. Davis war in der letzten Saison der Top-Rusher unter den Running Backs der Southeastern Conference (SEC). Er erlief 1.322 Yards und 13 Touchdowns. Mehr Yards holte damals nur Auburns QB Cameron Newton (1.473 Yards, 20 Touchdowns). Der Ausfall von Davis wiegt besonders schwer, weil die Razorbacks nach dem Abgang von Ryan Mallett bereits mit einem neuen Stamm-Quarterback in die Saison gehen. Gleich beide Schlüsselspieler aus einer der zehn produktivsten Offenses der letzten Saison ersetzen zu müssen, schmälert die Chancen, das gute Ergebnis von 2010 (Bilanz: 10-3) wiederholen zu können, zumal man in der West Division der SEC gegen zwei Preseason-Top-Ten-Teams (Alabama, LSU) und den letztjährigen National Champion Auburn spielen muss.

Head Coach Bobby Petrino hofft jetzt auf eine Jetzt-erst-recht-Reaktion. „Er wird uns fehlen. Wir müssen Wege finden, seine Produktivität zu ersetzen. Das Gute ist, dass wir auf der Position die nötige Tiefe im Kader haben, dass wir Spieler haben, die schon bewiesen haben, dass sie in dieser Conference spielen und produktiv sein können. Wir müssen jetzt so reagieren wie vor einem Jahr, als sich Greg Childs verletzte, oder Joe Adams. Die anderen müssen sich steigern, müssen härter arbeiten, sich noch mehr konzentrieren und als Mannschaft enger zusammenrücken“, sagte er nach dem Training am Freitag.

Hoch - 13.08.2011

Knile Davis, einer der Top-Running-Backs der SEC in der letzten Saison, fällt für die kommende Saison aus.

Knile Davis, einer der Top-Running-Backs der SEC in der letzten Saison, fällt für die kommende Saison aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: