Air Force will wieder durchstarten

Air Force QB Tim Jefferson sorgte 2010 für ein erfolgreiches Jahr.  Nach dem Gewinn der Commander-In-Chief-Trophy 2010 und der Teilnahme am V100 Independence Bowl sind die Augen bei der Air Force erneut nach vorne gerichtet, obwohl das Erbe, welches der aktuelle Trainer und Spielerstab verwaltet, immens ist. 17 Trophy Titel konnten die Falcons im Wettbewerb der US-Streitkräfte Akademien bisher erringen und halten somit den all-time-series-record mit 51-27-0. Chad Hennings verbrachte als früherer Absolvent mehr Zeit in der NFL als jeder andere frühere Falcons Athlet. Mit den Dallas Cowboys gewann er drei Super Bowl Ringe. Ein Chris Gizzi spielte 23 NFL Spiele mit den Green Bay Packers zwischen 2000 und 2002. 2005 spielte er im Kinofilm „The longest Yard“ mit.

Fünf Spieler der Academy wurden in den letzten vier Jahren, also innerhalb der Zeitperiode, seit dem Troy Calhoun Verantwortung als Head Coach zeichnet, zu NFL Rookie Tryouts eingeladen. Chad Hall (All-American-Player 2007) unterzeichnete später bei den Philadelphia Eagles.
In diesem Jahr rekrutiert sich der Kader mit Spielern aus 20 US Bundesstaaten. Zwölf kommen alleine aus Georgia, darunter auch ihr Stamm Quarterback Tim Jefferson und der All-Time Running Back Asher Clark. Neun sind aus Ohio, acht aus Texas und sechs aus Kalifornien, darunter auch der All-Conference Offensive Lineman A. J. Wallerstein. Vier Falcons Spieler schafften dieses Jahr auch den Sprung in das Pre-Season-All-Mountain-West Team. Kick Returner Jonathan Warzeka ist genauso in dieser Liste vertreten, wie A.J. Wallerstein und die beiden Defensive Backs Jon Davis und Anthony Wright Jr.

Die offizielle „Game-Season“ beginnt für Air Force nun am 3. September in einem Vorbereitungsspiel gegen South Dakota. Das erste Spiel innerhalb der Mountain-West-Conference startet am 10. September gegen TCU und kann dann schon richtungsweisend für die kommenden Auseinandersetzungen sein. Das traditionsreiche Schauspiel gegen Navy findet am 1. Oktober im Navy-Marine Corps Memorial Stadium in Annapolis, Md. Statt und wird von CBS Sports landesweit übertragen. In South Bend wird Air Force von Notre Dame am 08. Oktober erwartet und die Falcons begrüßen wiederum ihre Army Kameraden am 5. November im heimischen Stadion.

Schlüter - 13.08.2011

Air Force QB Tim Jefferson sorgte 2010 für ein erfolgreiches Jahr.

Air Force QB Tim Jefferson sorgte 2010 für ein erfolgreiches Jahr. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.comSpielplan/Tabellen Air Force Falcons
Booking.com
Air Force Falcons
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: