Deutsches Derby in der NFL?

Matthias Berning, hier gemeinsam mit Dominic Hanselmann, bekommt eine Chance bei den JetsDass Sebastian Vollmer von den New England Patriots der erste Deutsche in der NFL ist, der sich einen Stammplatz erobern konnte, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Sogar ins All-NFL 2nd Team der renomierten Nachrichtenagentur AP hat es Vollmer auf seiner Position des Right Tackles geschafft.

Doch wer kommt nach Vollmer in die beste Liga der Welt - das fragen sich Fans und Fachleute gleichermaßen. Eine Chance hat jetzt ein weiterer ehemaliger Düsseldorfer Jugendspieler bekommen: LB Matthias Berning. In der Draft 2011 wurde Berning nicht berücksichtigt, galt aber als einer der besseren Free Agents, die von den Teams nach der Draft zu kontaktieren wären. Durch den Arbeitskampf dauerte es allerdings bis vergangene Woche, ehe Berning Vertragsangebote bekommen durfte und sich für das Angebot der New York Jets entschied.

Somit bleibt zu hoffen, dass es auch Berning, dem selbst der renommierte Sportjournalist Don Banks von Sports Illustrated eine gute Zukunft zutraut, den Sprung in die NFL Schafft. Banks führt den ehemaligen Düsseldorfer zumindest schon kurz nach der Draft auf seiner Liste der 20 Spieler, die es in der NFL noch schaffen können und stellte ihm damit ein großes Lob aus. Einen besonderen Reiz hätte die Verpflichtung von Berning übrigens auch noch: auch wenn er und Vollmer nicht viel direkt gegeneinander spielen werden, so ist doch die Rivalität der Jets und der Patriots eine der am verbissendsten in der ganzen NFL. Für die Deutschen Fans wäre es dann mit Berning gegen Vollmer mehr als "nur" Jets vs. Pats, Sanchez vs. Brady oder Ryan vs. Belichick.

Schüler - 08.08.2011

Matthias Berning, hier gemeinsam mit Dominic Hanselmann, bekommt eine Chance bei den Jets

Matthias Berning, hier gemeinsam mit Dominic Hanselmann, bekommt eine Chance bei den Jets (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: