Boss wird Raider

Kevin Boss wechselt nach OaklandEinen Wechsel auf der Tigh-End-Position haben die Oakland Raiders vollziehen müssen. Zach Miller, der für seine Leistungen (60 Fänge, 685 Yards, 5 TDs) in der letzten Saison in den Pro Bowl gewählt wurde, brauchte eine Luftveränderung und wechselte zu den Seattle Seahawks. Dort unterschrieb der 25-Jährige einen Fünf-Jahres-Vertrag, der ihm 34 Millionen Dollar einbringen kann.

Für Miller fanden die Raiders adäquaten Ersatz. Vom Umzug von der Ostküste zur Westküste konnte man Kevin Boss überreden. Boss unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag, der pro Jahr rund vier Millionen Dollar schwer ist. 2007 war Boss in der fünften Runde von den New York Giants gedraftet worden und konnte dort von Anfang an überzeugen. Gleich im ersten Jahr wurde im das Glück zuteil, zusammen mit den Giants den Super Bowl zu gewinnen, die in Glendale, Arizona in einem spannenden Spiel den Favoriten New England Patriots in die Suppe spuckten und deren Traum von einer Perfect Season mit einem 17:14-Sieg ein Ende setzten. Nach dem Weggang von Jeremy Shockey zu den New Orleans Saints avancierte Boss zur Nummer eins und stand bis auf zwei Ausnahmen immer in der Startformation bei den Giants. In den letzten drei Jahren fing er 119 Pässe für 1.600 Yards Raumgewinn und 16 Touchdowns.

Gohlke - 08.08.2011

Kevin Boss wechselt nach Oakland

Kevin Boss wechselt nach Oakland (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Las Vegas Raiders
AFC South
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: