Army startet mit großen Veränderungen in die Saison

HC Rich Anderson musste einen Großteil des Kaders verändern. Offiziell haben bei Army die Saisonvorbereitungen am 1. August begonnen und die ersten Folgen der Kaderveränderungen zum Vorjahr wurden nun sichtbar. Trotzdem wollen die Black Knights ihre 7:6 Bilanz aus dem Vorjahr wiederholen und erneut ein Bowlendspiel erreichen. 2010 gelang dieses Vorhaben seit 25 Jahren erstmals, als Army gegen SMU den Bell Helicopter Armed Forces Bowl gewann.
In der Defense muss Army den Abgang von sechs Startern kompensieren und es wird die Herausforderung von Coach Rich Ellerson sein, seine „Double-Eagle Flex Defense“ auf das neue Personal zu übertragen. So hat LB Stephen Anderson, der 2010 noch der führende Tackle war, sein Studium beendet. Das gleiche gilt für DE Josh McNary, Nose Tackle Mike Gann, DE Marcus Hilton und die Safeties Donovan Travis und Donnie Dixon.

"Es sieht so aus, als wenn die Jungs Schritte nach vorne gegangen sind und seit dem Frühjahr unsere Bemühungen, das Defensesystem in ihren Köpfen einzubauen, fruchtbar waren. Es war wie eine Entdeckungsreise. Wir mussten erst die Stärken und Schwächen finden und haben dann das System jedem Spieler passgenau angezogen. Es gab bei der Anprobe zwar ein paar Schrammen am Kopf, und es wird noch ein paar personelle Änderungen geben, aber so langsam entsteht unsere Defense.

Die schwarzen Ritter können andererseits in dieser Spielzeit über sechs Offense Starter aus dem Vorjahr verfügen. Hierzu gehört das Tandem Quarterback Trent Steelman und Fullback Jared Hassin.
Als zweiter QB wurde James Jankins nominiert, der die meisten Snaps in der „Spring-Season“ absolvierte. Der Freshman Cody Jackson wurde an die dritte Stelle gesetzt.

Neben Jared Hassin hat auf der Fullback Position Dan Mc Gue Erwäjhnung gefunden. Während des Black/Gold Spieles im Frühjahr konnte er zwei kurze rushing Touchdowns erzielen. Zurück ist RB Malcolm Brown. 2010 erlief er 343 Yards und verpasste wegen einer Schulterverletzung sieben Spiele. Eingesetzt werden kann Brown auch als Kickoff Returner. Das gleiche gilt auch für die beiden Wide Receiver
Davyd Brooks und Austin Barr. Beide Spieler nahmen im letzten Jahr an allen 13 Spielen teil. Brooks fing damals 15 Pässe für 238 Yards. Barr fing 14 Pässe für 215 Yards und empfahl sich als der drittbeste Receiver.

Die Offensive Line 
mußte von den Coaches total umgestellt werden. Vier Spieler verließen nach ihrem Abschluß die Akademie (Jason Johnson, Anees Merzi, Seth Reed und Zach Peterson). Als Left Tackle werden wohl Brad Kelly und Mike McDermott hauptsächlich eingesetzt werden. Die Center Position werden sich dagegen Will Wilson Michael Kime teilen. have stepped into those roles entering preseason camp. Joe Bailey and Matt Villanti gelten als die Favoriten für den Guard Job auf der rechten Seite. Den Right Tackle Spot haben Derek Bisgard und Ben Jebb erhalten.

Schlüter - 05.08.2011

HC Rich Anderson musste einen Großteil des Kaders verändern.

HC Rich Anderson musste einen Großteil des Kaders verändern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Army Black Knights
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: