Sooners der erwartete Favorit

Oklahoma, hier QB Landry Jones, gehen nach Meinung der Head Coaches als Top-Favorit in die Saison 2011.Oklahoma geht als Nummer eins der Preseason Top 25 der Head Coaches in die Saison. Die Sooners wurden von 42 der 59 für die USA Today Top 25 abstimmenden Head Coaches auf Platz eins gesetzt. Die hohe Einschätzung stützt sich vor allem darauf, dass die Mannschaft nur wenige Stammspieler aus dem nach Yards zehntbesten Angriff der letzten Saison verloren hat und in der Abwehr zumindest ein „Grundgerüst“ an sehr guten Spielern vorhanden ist. Dennoch, wenn die Mannschaft am Ende tatsächlich das National Championship Game erreichen will, muss die letzte Saison nur durchschnittliche Abwehr stabiler werden. Damals kassierte man zweimal über 30 Punkte und eunmal über 40, und zwei dieser Spiele, gegen Missouri und Texas A & M, gingen verloren, weil diese Teams zugleich in der Lage waren, Oklahomas Angriff unter seinem normalen „Output“ zu halten. Ein weiteres Problem könnte das doch recht anspruchsvolle Programm sein, das die Mannschaft zu absolvieren hat. Drei der Gegner der Sooners - Florida State, Texas A & M und Oklahoma State - sind ebenfalls unter den ersten Zehn der Preseason Top 25 platziert.

Hinter Oklahoma am höchsten eingeschätzt wird Alabama, das 13 „First Place Votes“ bekam. Der National Champion von 2009 ist insgesamt sogar ein bisschen besser besetzt als Oklahoma. Das größte Manko ist, dass zurzeit niemand genau einschätzen kann, wie gut der neue Stamm-Quarterback ist. Dazu kommt, dass auch Alabama ein hartes Programm zu absolvieren hat, mit sechs Gegnern, die ebenfalls in den Preseason Top 25 platziert sind, darunter mit LSU, Arkansas, Auburn und Mississippi State vier Kontrahenten aus der eigenen Division der SEC. Oregon und LSU wurden von je zwei Head Coaches auf Platz eins gesetzt. Die Beiden werden gleich zu Saisonbeginn direkt aufeinander treffen.

2011 Coaches Preseason Top 25

1. Oklahoma (42)
2. Alabama (13)
3. Oregon (2)
4. LSU (2)
5. Florida State
6. Stanford
7. Boise State
8. Oklahoma State
9. Texas A & M
10. Wisconsin
11. Nebraska
12. South Carolina
13. Virginia Tech
14. Arkansas
15. TCU
16. Ohio State
17. Michigan State
18. Notre Dame
19. Auburn
20. Mississippi State
21. Missouri
22. Georgia
23. Florida
24. Texas
25. Penn State

Hoch - 05.08.2011

Oklahoma, hier QB Landry Jones, gehen nach Meinung der Head Coaches als Top-Favorit in die Saison 2011.

Oklahoma, hier QB Landry Jones, gehen nach Meinung der Head Coaches als Top-Favorit in die Saison 2011. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: