Jets wollen Revanche

Center Björn Schulte muss verletzt pausierenGFL 2-Ligist Troisdorf Jets erwartet am kommenden Samstag ein harter Brocken. Der Tabellenzweite Lübeck Cougars hat sich im Aggerstadion angesagt. Das Hinspiel gegen die Berglöwen im Mai haben die Jets dabei in keiner guten Erinnerung. Mit einem bitteren 13:56 kassierten die Troisdorfer in Lübeck die höchste Niederlage seit drei Jahren.

„Was uns in diesem Jahr immer wieder den Hals bricht, sind die vielen Fehler, die wir selbst produzieren“, so Head Coach Eric Grützenbach. „Schaut man in die Statistiken, dann sehen wir was die Zahlen angeht meist gar nicht so schlecht aus. Wenn man aber, wie gegen Magdeburg, fünfmal unfreiwillig den Ball an den Gegner abgibt, dann gehen die Chancen ein Spiel zu gewinnen einfach gegen Null.“

Die Lübecker haben im Hinspiel bewiesen, wie effizienter und noch dazu sehenswerter Football aussieht. Dem Team um Head Coach Mark Holtze gelang nahezu jeder Pass und im Lauf sahen die Jets Lübecks starken Running Back Mike Davis ebenfalls meist nur von hinten. Laut eigenen Angaben müssen die Lübecker am kommenden Wochenende aber vor allem in der Defense auf einige Leistungsträger verzichten. Zudem fällt Kicker Daniel Töllner, der stets ein Garant für verwandelte Extrapoints und Field Goals ist, offenbar verletzungsbedingt aus.

Auch bei den Jets kämpfen einige Spieler mit den Blessuren der Saison. Neben den Dauerverletzten und einigen privat verhinderten Spielern werden auch Center Björn Schulte, Defensive Back Yves Mokwa sowie Tille Plum nicht auflaufen können. Darüber hinaus ist der Einsatz von Running Back Niko Chatziamanetoglu fraglich.

„Natürlich würde ich gerne immer mit voller Kaderstärke auflaufen, aber das lässt sich leider nicht immer bewerkstelligen“, so Head Coach Grützenbach. „Mittlerweile ist aber auch unser Second String größtenteils so weit, um für die Jets auf dem Feld zu kämpfen. Das beruhigt dann doch ein wenig.“


6. August 2011
Troisdorf Jets vs. Lübeck Cougars
Aggerstadion
Kickoff: 18 Uhr


Tillmann - 05.08.2011

Center Björn Schulte muss verletzt pausieren

Center Björn Schulte muss verletzt pausieren (© Jets / M. Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: