Light wieder da, was wird aus Vollmer?

Matt LightÜberraschung bei den New England Patriots. LT Matt Light hat sich entschieden zu den Patriots zurückzukehren und soll nun auch 2011 die Blind Side von QB Tom Brady schützen. Damit stehen die Patriots vor einem interessanten Dilemma, denn im April verpflichtete New England OT Nate Solder in der ersten Runde der Draft. Zudem steht mit RT Sebastian Vollmer ein Spieler auf der rechten Seite, der in der NFL als einer der besten seines Fachs gehandelt wird und nach der Saison 2010 ins AP All-NFL 2nd Team nominiert wurde.

Jedoch unterschrieb Light einen Zwei-Jahres-Vertrag, was mehrere Optionen zulässt. Zum einen soll Solder (der als sehr talentierter Tackle gilt, aber noch unerfahren sein soll) sich in Ruhe entwickeln können und könnte daher 2011 als Ersatzmann für Light und Vollmer zur Verfügung stehen. Ebenso denkbar, aber eher unwahrscheinlich: ein Wechsel auf die Position des Guard, wo Logan Mankins unzufrieden ist (trotz 10 Millionen/Jahr Vertrag als Franchise Player für diese Saison) und Dan Connolly als Schwachstelle der Line gilt.

2012 werden die Karten dann wahrscheinlich neu gemischt, denn auch Vollmers Rookie Vertrag läuft nicht ewig und bedarf mittlerweile aufgrund der hervorragenden Leistungen des Deutschen Nachbesserung. 3.1 Millionen Dollar erhielt Vollmer als Gesamtvolumen seines Vier-Jahres-Vertrags, der nach der Saison 2012 auslaufen wird. Light, Vollmer, Solder und Mankins - wer 2012 in welcher Rolle das Trikot der Patriots tragen wird, das wird sich bald herausstellen.

Schüler - 01.08.2011

Matt Light

Matt Light (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: