Verletzte Panther sind heiß auf die Mavericks

OL Marten Töwe (mi.) ist heiß auf die MavericksNach dem fulminanten 34:7 der Düsseldorf Panther gegen die Braunschweig Lions endete der Sonntag für Marcus Jaeger weniger schön: Der Footballer erlitt bei einem spektakulären Fang eine Gehirnerschütterung und musste die Nacht im Benrather Krankenhaus verbringen. Der ebenfalls verletzte Marten Töwe kehrte kurz nach Spielschluss ins Stadion an der Karl-Hohmann-Straße zurück: Der Offensivspieler hatte sich "nur" eine Rippe gebrochen. Der 2,05 Meter große 150-Kilo-Brocken lässt sich nun einen speziellen Brustpanzer anfertigen, um am kommenden Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen die Mönchengladbach Mavericks wieder mitmischen zu können: „Den ziehe ich über die gebrochene Rippe, gegen die Schmerzen gibt’s eine Spritze und dann bin ich wieder dabei.“ Auch Marcus Jaeger will im Niederrhein-Derby gegen die Mavericks wieder mitmischen. Beide Verletzungen verliefen insgesamt glimpflich.

Zudem waren die Lions, gegen die Panther seit 2001 nicht mehr gewonnen hatten, gegen die aggressive Düsseldorfer Deckung ein letztlich nicht wirklich gefährlicher Gegner. Nur in der Anfangsphase hatte Jabari Johnson mit Läufen über die Außenseite für Raumgewinn für die Braunschweiger gesorgt. „Damit hatten wir unsere Probleme: Er hat genau die Räume genutzt, die dadurch entstanden sind, dass wir von außen geblitzt haben“, erläuterte Panther-Head-Coach Martin Hanselmann und gab zu: „Ich hab nicht verstanden, warum die Lions ihren Spielplan geändert haben. Aber das ist ja zum Glück auch nicht mein Problem.“

Offen blieb lange nur die Frage, warum die Panther nicht am Ende energischer probierten, das Ergebnis weiter zu erhöhen: Unter Umständen könnte der Punktestand im direkten Vergleich am Saisonende den Ausschlag über die Platzierung geben. „Ich finde es wichtiger, dass unsere jungen Spieler Praxis erhalten“, sagte Cheftrainer Hanselmann. Aber die anderen Teams treiben doch – wenn möglich - auch die Ergebnisse hoch? Die selbstbewusste Antwort des Head Coaches: „Die anderen sind die anderen. Wir versuchen, unseren Charakter zu bewahren, das ist einfach so.“

Goergens - 01.08.2011

OL Marten Töwe (mi.) ist heiß auf die Mavericks

OL Marten Töwe (mi.) ist heiß auf die Mavericks (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: