Die Ritterburg ist gefallen

Von der Statistik her war das Spiel der Langen Knights gegen die Gießen Golden Dragons eine klare Sache. Der Tabellenführer aus Nordhessen kam mit einer weißen Weste von 16:0 Punkten nach Langen und wollte diese auch bewahren. Die Ritter standen mit einem Punkteverhältnis von 6:6 auf dem 4. Tabellenplatz, rechneten sich dennoch Chancen aus, daheim ungeschlagen zu bleiben und dem Meisterteam sprichwörtlich ein Bein zu stellen. Am Ende stand jedoch eine leistungsgerechte 0:31 Niederlage der Hausherren - die erste Heimniederlage in dieser Saison.

Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als ob es eine Überraschung geben könnte. Die Defense der Gastgeber hielt und ließ nur im 2. Quarter einen Touchdown zu, ein Touchdown der Defensive wurde wegen eines „Block in the Back“ aberkannt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fing die Gießener Defense einen Pass von Quarterback Martin Dieck ab und trug den Ball zum 14:0 in die Endzone. Die Langener Offense bewegte den Ball mit einigen schönen Aktionen in Richtung Gießener Endzone, doch Punkte wollten nicht gelingen.

Die Defense der Ritter machte wieder einen hervorragenden Job, erzielte mehrere Turnovers und hielt das Spiel so offen. Die Dragons erhöhten im 3. Quarter durch einen weiten Touchdown-Pass und ein Field Goal auf 28:0 und obwohl die Knights sich nie aufgaben und hart um jeden Inch kämpften, wurden die Bemühungen nicht belohnt. Den Schlusspunkt in diesem sehr fair geführten Spiel setzte im letzten Quarter die Gießener Offense mit einem tiefen Pass in die Endzone zum Endstand von 31:0.

Head Coach Andreas Hock war dennoch zufrieden. Lange Zeit hielt sein Team das Spiel offen und zeigte bis zum Schluss vollen Einsatz. Die Einstellung stimmt, doch fehlt der Offense aktuell die nötige mentale Stärke die Spielzüge bis zum Schluss konzentriert auszuführen und so sind keine Spiele zu gewinnen.

Am kommenden Sonntag treten die Ritter beim Tabellenzweiten, den Bad Kreuznach Thunderbirds, an. Will man am Ende der Saison auf dem 2. Tabellenplatz stehen, müssen in den letzten drei Spielen drei Siege her. Es wäre theoretisch also möglich die Saison 2011 als Vizemeister abzuschließen. Keine unmögliche Aufgabe, doch muss der Angriff dafür endlich wieder punkten.


Schüler - 01.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: