Schnellschuss für die Jets

Zuletzt mehr im Anzug als auf dem Platz unterwegs: Plaxico Burress Auch in dieser Saison befinden sich die New York Jets wieder auf einer Mission: sie wollen erneut den Super Bowl gewinnen. Dazu fährt man die selbe Strategie, die das Team in den vergangenen beiden Jahren ins AFC Championship Game gebracht hat: man verpflichtet namhafte, aber günstige Veteranen, die noch einmal eine Chance auf einen Super Bowl Ring haben wollen.

Neuste Verpflichtung der Jets ist der gerade entlassene WR Plaxico Burress - einst ein Star in der NFL, der jedoch nach selbst zugefügter Schusswunde die vergangenen beiden Saisons allerhöchstens für die Oneida Correctional Facility Jailbirds auflaufen durfte. Trotz seiner mittlerweile 34 Jahre und Fragezeichen hinter seiner Game Fitness nach zwei Jahren außerhalb der NFL, gaben ihm die Jets einen Ein-Jahres-Vertrag für 3 Millionen Dollar - Geld, das man sicher auf dieser Position investieren wollte, man aber besser hätte anlegen können. "Für mich waren die Jets, das beste Team, das an mich herangetreten ist und mir die Chance gibt jetzt einen Titel zu gewinnen", freute sich Burress über die Verpflichtung. Zuvor hatte er ein Angebot des Stadtrivalen New York Giants, für die er bis zu seiner Verhaftung 2009 spielte, ausgeschlagen.

Verlängert haben die Jets auch die Verträge mit WR Santonio Holmes, K Nick Faulk, OT Wayne Hunter und SS Eric Smith. Keinen neuen Vertrag bekam wie fast erwartet WR Braylon Edwards, der mit seinen Leistungen im Vergleich zu seinen Gehaltsforderungen hinter den Erwartungen des Teams zurückblieb und sich somit selbst aus dem Rennen um eine Vertragsverlängerung nahm. Ebenfalls verloren die Jets den Wettbewerb um die Dienste von QB/WR Brad Smith, einem ihrer besten Returner (jetzt in Buffalo), und Free Agent CB Nnamdi Asomugha (jetzt in Philadelphia).

Schüler - 01.08.2011

Zuletzt mehr im Anzug als auf dem Platz unterwegs: Plaxico Burress

Zuletzt mehr im Anzug als auf dem Platz unterwegs: Plaxico Burress (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: