Löffert dreht das Spiel

Für die Langen Knights nahm das Rückspiel gegen die Heiligenstein Crusaders erst im letzten Quarter eine glückliche Wende und man konnte sich am Ende über ein 10:7 freuen. Mit einem stark dezimierten Kader, durch den viele Spieler auf neuen Positionen eingesetzt werden mussten, liefen die Ritter ab dem ersten Quarter einem 0:7 Rückstand hinterher. Fast alle guten Aktionen der Langener Offense wurden wegen Strafen wieder zurückgepfiffen und so wollte sich kein rechter Spielfluss einstellen.

Die Defensive der Knights hatte sich schnell auf das Spiel der Gäste eingestellt und konnte so verhindern, dass die Crusaders weitere Punkte machen konnten. Das Team von Defensekoordinator Alexander Ziemer sorgte mit drei Interceptions, einem geblockten Field Goal, das von DB Niklas Löffert bis in die gegnerische Red Zone getragen wurde, und starkem Druck auf den Quarterback immer wieder für eine gute Ausgangsposition ihres Angriffs.

Doch erst im 3. Quarter konnten die ersten Punkte aufs Scoreboard gebracht werden. Niklas Löffert verwandelte ein Field Goal zum 3:7 Zwischenstand und im 4. Quarter war es erneut Löffert, der einen Pass abfing und das Lederei in der gegnerischen Endzone ablegen konnte. Den anschließenden Point after Touchdown verwandelte er ebenfalls zum Endstand von 10:7, womit er zum Matchwinner für die Ritter wurde.

Für die Offensive der Langen Knights heißt es jetzt hart arbeiten, denn am kommenden Samstag geht es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die Gießen Golden Dragons, die im Schnitt knapp 40 Punkte pro Spiel erzielen und nur 3,5 Punkte zulassen. Eine beeindruckende Bilanz. Die Ritter werden sich aber nicht ergeben und darum kämpfen, daheim weiter ungeschlagen zu bleiben. Unterstützt wird das Team von den Cheerleadern der Danity Dancers, die die Fans am vergangenen Samstag wieder mit ihrem Programm begeistert haben.

Schüler - 25.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News 4. Liga Mittemehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.eumehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Mitte
Hanau Hornets
Mittelrhein Phoenix
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: